Sommer-Highlights in Berlin mit Flirt-Faktor

| aktualisiert am 25. Januar 2024

Es gibt so viele Möglichkeiten im Sommer sich mit anderen Singles aus Berlin zu treffen und gemeinsam das Single-Leben in der Hauptstadt zu genießen. Damit ihr den Sommer jetzt auskosten und euch auf euren Sommer-Flirt freuen könnt, haben wir hier unsere Sommer-Highlights in und um Berlin für euch: 

  • An der Spree entspannt plaudern: Freunde schnappen, Abendessen einkaufen, ein schönes Plätzchen an der Spree suchen, den Blick schweifen lassen und nebenbei bei Speis und Trank angeregt über das Leben im Allgemeinen und die Liebe in Berlin im Speziellen unterhalten. Entspannter geht’s eigentlich fast nicht! 
  • Urlaubsfeeling in der Strandbar: Wenn der nächste Urlaub nicht in Sicht ist oder ihr einfach Lust habt mal wieder Sand unter den Füßen zu spüren, schaut doch mal bei der Strandbar Mitte auf der Museumsinsel vorbei. Auch nicht von schlechten Eltern ist die YAAM Strandbar am Ostbahnhof, die mit Reggaemusik und afrikanisch/ jamaikanischem Essen ans Spreeufer lockt und euch schon mal in Party-Stimmung bringt.
  • Laue Sommerabende im Open Air Kino genießen: Es gibt ein paar Dinge, die man im Sommer nicht verpassen sollte – zum Beispiel der Besuch eines Freiluftkinos! Bis zur Dämmerung kann man es sich erst einmal gemütlich machen, flirten, reden und den Sonnenuntergang genießen und anschließend einen schönen Film ansehen. Angebote gibt es ja genug zum Beispiel das Open-Air Kino in Friedrichshain, Spandau oder Kreuzberg; um nur mal ein paar zu nennen. 
  • Eis essen gehört einfach zum Sommer: Egal ob Frozen Yoghurt oder ein leckeres Eis vom Italiener in der guten alten Waffel – so schmeckt der Sommer! Wie wäre es mal mit einer Eistour durch Berlin? Ihr erstellt ein Event und gemeinsam mit anderen Berliner Singles fahrt ihr verschiedene Eisdielen wie z.B. Cuore die Vetro in Mitte, Fräulein Frost in Neukölln oder Vanille & Marille ab, und schleckt euch so durch Berlin. Gibt schlimmeres oder?
  • Baden, baden, baden: Wenn nicht mal mehr ein Eis Kühlung verschaffen kann – hilft nur noch der Sprung ins kalte Nass! Zum Beispiel die Bammelecke direkt an der Dahme – die ist kostenlos, leicht erreichbar und eine der schönsten Badestellen in Berlin. Falls ihr noch tapfere Gesellen sucht, schaut doch einfach mal in die Onlineliste der Berliner Singles und schreibt passende Kandidaten an ;) 
  • Rudern, treten, treiben lassen: Solltet ihr keine Wasserratten sein: Tretboot fahren auf dem Plätzensee oder eine Bootstour auf der Spree sind tolle trockene Alternativen. Das macht großen Spaß und eignet sich hervorragend für ein Date. Hier könnt ihr euch in Ruhe Kennenlernen, gemeinsam etwas erleben und eine erste schöne Erinnerung schaffen. „Weißt Du noch damals, als wir…“.
  • Im Biergarten auf den Feierabend anstoßen: Ein kühles Bier trinken und sich mit anderen Singles treffen kann man im Sommer auch ganz gut in einem der Berliner Biergärten. Ja ihr habt richtig gehört – die gibt’s auch in der Haupstadt! In der Willner Brauerei, dem Löwenbräu am Gendarmenmarkt oder Lindenbräu am Potsdamer Platz zum Beispiel könnt ihr wunderbar den Feierabend einläuten und das eine oder andere kühle Bier in guter Gesellschaft zischen. Prost!
  • Ausflug mit der Fähre: Wer nicht selber treten oder rudern will, kann auch einfach einen Ausflug mit der Fähre machen! Es gibt sechs Fährlinien der BVG, die im Sommer über den Wannsee, die Spree und den kleinen Müggelsee fahren. Volle Fahrt voraus!
  • Picknick im Park: Oder wie wäre es mal mit einem gediegenen Picknick im Volkspark Friedrichshain? Alles was ihr braucht ist eine Picknick-Decke, was leckeres zu essen und zu trinken und eventuell noch eine Frisbee-Scheibe, Slackline, Fußball und natürlich viele nette Leute mit denen ihr Spaß haben könnt.
  • Sonnenuntergang vom Teufelsberg beobachten: Apropos nette Leute: Der Teufelsberg ist ein toller Aussichtspunkt um den Sonnenuntergang über Berlin gemeinsam zu beobachten, sich zu unterhalten, verliebt in die Augen zu schauen und den ersten Körperkontakt aufzubauen. Klingt gut, oder?

Weitere Berlin Hotspots mit tollen Tipps zu Open Air & Rooftoop Locations, Lokalen zum Brunchen, Street Food Märkten, Chill & Grill Plätzen, Burger Restaurants, Flohmärkten und außergewöhnlichen Partys findet ihr übrigens auf der interaktiven Map der A&O Hostels:

teaserbild_interaktive-berlin-map

Was sind Eure Lieblingsplätze oder Geheimtipps in und um Berlin im Sommer? Teilt sie mit uns und hinterlasst einfach einen Kommentar ;)

4 Gedanken zu „Sommer-Highlights in Berlin mit Flirt-Faktor“

Schreibe einen Kommentar

Auch spannend

Mach jetzt den ersten Schritt

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur 3 Minuten.