Kino - Passion

Bestätigungsevent Kino - Passion

« zurück zum Eventkalender

Cineasten genießen diesen Beitrag, der für mich in einer Folge mit der spektakulärsten Reihe der Triologie "Koyaanisqatsi" von Francis Ford Coppola, unterlegt mit Gesängen der Ureinwohner Nordamerikas steht (trailer https://www.google.de/search?client=opera&hs=uTf&ei=0lpxXfPZCYPGwALk2onYAg&q=koyaanisqatsi+trailer&oq=coyanisquatsi&gs_l=psy-ab.1.5.0i71l8.0.0..23623...0.2..0.0.0.......0......gws-wiz.Vq2dC8osB3U). Wer über die Erde der letzten 40 Jahre etwas verstehen oder nachvollziehen möchte, ist hier gut aufgehoben.

Beschreibung: "In den vergangenen 40 Jahren hat der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado auf allen Kontinenten die Spuren unserer sich wandelnden Welt- und Menschheitsgeschichte dokumentiert. Dabei war er Zeuge wichtiger Ereignisse der letzten Jahrzehnte – von internationalen Konflikten, Kriegen und ihren Folgen, von Hungersnöten, Vertreibung und Leid. Seine beeindruckenden Fotoreportagen haben den Blick auf unsere Welt geformt.

Salgado selbst wäre seelisch an dieser Aufgabe fast zugrunde gegangen, wenn er nicht ein neues, ein gigantisches Fotoprojekt begonnen hätte: „Genesis“. Fast die Hälfte unseres Planeten ist bis zum heutigen Tag unberührt. Mit seiner Kamera widmet sich Salgado seit nunmehr fast einem Jahrzehnt diesen paradiesischen Orten unserer Erde, kehrt an den Ursprung allen Lebens zurück und offenbart uns eine wunderbare Hommage an die Schönheit unseres Planeten.

DAS SALZ DER ERDE präsentiert Sebastião Salgados Leben und Arbeit aus der Perspektive zweier Regisseure: der seines Sohnes Juliano Ribeiro Salgado, der seinen Vater in den vergangenen Jahren oft mit der Filmkamera begleitete, und der von Wim Wenders, Bewunderer von Salgados Fotokunst, selbst Fotograf und einer der großen Filmemacher unserer Zeit."

"Nach dem Film
folgt ein Gespräch mit einem Überraschungsgast" - nachdem die Familie Salgado eher weiter entfernt lebt, tippe ich mal auf den Überraschungsgast, den ich nach meiner Wohnortverlegung nach Berlin in den 80ern in allen Retropspektiven genießen durfte, aber...psst! Geheim!
Der Film "Salz der Erde" und Coppolas Triologie haben ursprünglich die Entwicklung meines Bewusstseins und meiner Generation stark beeinflusst.

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (4)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 4

Mittwoch, 18.09.2019 18:30 Uhr

Berlin

Kino, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 17.09.2019 18:00 Uhr

Kosten
Frei, kleine Spende am Ausgang wäre nett, wenn es möglich ist

Teilnehmer 4 (keine Männer und 4 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Tempelhof

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 6 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    adion (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    Rainer-0612 (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    Kalle_Bln (74)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mathilde (63)

Single-Events am nächsten Tag »