Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Schollenfest - das älteste Volksfest in Berlin (21.8. - 6.9.)


Schollenfest - das älteste Volksfest in Berlin

Nachdem es bisher die Info gab: "das Schollenfest findet 2020 nicht in der gewohnten Art statt" gibt es nun den neuen Temin (erst in 2021!!):

am Festwochenende 21./ 22. August 2021

Das Schollenfest am Waidmannsluster Damm in Tegel ist das älteste Volksfest in Berlin. Es bietet Familien-Spaß für Groß und Klein.

Das Schollenfest in Tegel präsentiert 2020 bereits zum 118. Mal Familien-Spaß für Groß und Klein im Umfeld des Wohngebietes „Freie Scholle“.

Wo: Waidmannsluster Damm (Höhe des Schollenkruges)
Eintritt: frei

Das war das Schollenfest 2019: Fahrgeschäfte und Programm
Über 20 Schausteller im Umfeld locken mit vielfältigen Attraktionen zum Rummel-Bummel. Im historische Kettenflieger oder im Auto Scooter kann man eine flotte Runde drehen, beim Kugelstechen sein Glück versuchen oder am Schießstand seine Zielgenauigkeit prüfen. Für die kleinen Gäste bieten der farbenfrohe Babyflug, Kinderkarussells oder Enten-Angeln fröhliche Abwechslung. Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Imbiss-Stände sowie ein Biergarten.
Musikschau, Umzüge und Feuerwerk
An jedem Mittwoch gibt es ermäßigte Preise. Am Sonntag findet um 14 Uhr ein großer Festumzug, gefolgt von einem Fackelumzug (20 Uhr) statt. Ein weiterer Höhepunkt ist das Höhenfeuerwerk am Samstag.

Weitere Infos und das Programm für 2021 unter:

https://www.schollenfest.de/

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (18)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 18

Berlin

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Gesundheit & Wellness


Eventinformationen


Kosten
jeder seine - Eintritt frei!!

Teilnehmer 18 (5 Männer und 13 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.