• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Liebe BeSis, der Veranstalter hat das Event wegen Corona leider abgesagt. Es soll jedoch am Sonntag um 17 Uhr in ganz Europa Ode an die Freude gesungen werden. Hier der Text des Veranstalters: "... Das heißt für Euch und uns, dass es keine Bühnen und Veranstaltungen in der gewohnten Form mit Publikum geben wird. Dennoch soll Berlin am 21. Juni 2020, dem weltweit gefeierten Fest der Musik und des Musikmachens, nicht stillstehen. Wir laden Euch daher ganz herzlich zur Fête de la Haus-Musique ein: zum Musikmachen auf dem Balkon, für die Familie oder als Konzert in der digitalen Welt. Mit den anderen Städten in Deutschland, Europa, den USA und Indien, in denen normalerweise die Fête de la Musique wie in Berlin als Live-Event gefeiert wird, stehen wir im Austausch und arbeiten daran, dass die Musik und der Wert des Musikmachens am 21.6. sehr deutlich zu hören sein werden. Es wird eine andere Fête, aber es soll ein Zeichen für die Kreativität werden und für das Glück, das ausgelöst wird, wenn man Musik macht. Beibehalten werden wir zum Beispiel die Tradition des European Singalong, die sich in den letzten zwei Jahren etabliert hat: Um 17 Uhr Berliner Zeit wird überall in Europa die Ode an die Freude gesungen – als Auftakt zu einer Stunde voller Songs, die wir gemeinsam – aber auf Abstand - singen und spielen wollen." Weitere Infos findet Ihr unter www.fetedelamusique.de. Liebe Grüße, Claudia

Sing Along (Flash Mob) bei Fete De La Musique, Konzerthaus Gendarmenmarkt und Restaurant Maximilians

Bestätigungsevent Sing Along (Flash Mob) bei Fete De La Musique, Konzerthaus Gendarmenmarkt und Restaurant Maximilians

« zurück zum Eventkalender

Im Rahmen der Fete de La Musique wird ein Flash Mob organisiert, bei dem wir mitmachen und mitsingen können. Es sind die Songs "Ode an die Freude", "Wonderful World" (Louis Armstrong) und "Auf Uns" (Andreas Bourani).
Vorher treffen wir uns zum Essen in der Nähe im Maximilians, so dass wir nach dem Essen gut gestärkt zu Fuß zum Konzerthaus Gendarmenmarkt gehen können.
Wenn jemand nicht zum Essen kommen möchte, dann bitte eine Info auf PN - wir treffen uns nach dem Restaurantbesuch Maximilians um 19.30 Uhr am Konzerthaus Gendarmenmarkt.

https://www.fetedelamusique.de/singalong/

Neben der Ode an die Freude singen wir zusammen:
Wonderful world – Louis Armstrong
Auf uns – Andreas Bourani
Wir feiern eine Party und ihr seid mit dabei: SINGALONG!
Kommt am 21. Juni 2019 um 20 Uhr vor das Konzerthaus am Gendarmenmarkt.
Musik, die uns zusammenbringt
Die EU-Hymne „Ode an die Freude“, Schillers Hochlied auf Brüderlichkeit, Gerechtigkeit und Lebensfreude, wolle wir in allen Ländern in deren Landessprache singen. Welches die anderen beiden Lieder sein sollen, wird aber in jedem Land für sich entschieden.
Egal, wo Ihr seid, macht mit!
Hier die Beispiel-Links zu den Songs:
https://www.youtube.com/watch?v=AdNOR3zk1EQ
https://www.youtube.com/watch?v=A3yCcXgbKrE
https://www.youtube.com/watch?v=9G-nYylgJmI

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (18)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 18

Sonntag, 21.06.2020 17:30 Uhr

Berlin

Essen & Trinken, Konzert, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 20.06.2020 14:00 Uhr

Kosten
Sing Along kostenfrei, Essen jeder seins

Teilnehmer 18 (2 Männer und 16 Frauen )

Max. Teilnehmer 25 (7 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Tegel

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 10 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Rimini (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Parasol (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Flohline (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Skorpisia (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    BelaPetra (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    roxirider (52)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • 17:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Marani (69)

  • 19:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Swing (73)

Single-Events am nächsten Tag »