Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Besuch "Baumkronenpfad Beelitz Heilstätten"

BESTÄTIGUNGSEVENT

Ich habe schon einmal den Baumkronenpfad besucht und war begeistert über dieses Gelände mit dem Baumkronenpfad und die ehemaligen Heilstätten.
Ich gehe davon aus, dass Ende Februar 2021 der Baumkronenpfad wieder eröffnet ist.

Der Baumkronen- und Zeitreisepfad „Baum und Zeit“ ermöglicht eine nie dagewesene Perspektive auf die Beelitzer Heilstätten. Wir überwandern in 20 Metern Höhe den deutschlandweit einzigartigen Dachwald!

Wer jemals einen Fuß auf das verwunschene Gelände der Beelitzer Heilstätten gesetzt hat, weiß um den Zauber dieser Anlage. Alten Schlössern ähnliche, einen unvergleichlichen Charme ausstrahlenden Gebäude, eine weitläufige Parkanlage mit einer ungeahnten Artenvielfalt und eine Geschichte, die über 100 Jahre Vergangenheit zurückreicht. Natur, Historie und Architektur scheinen an diesem magischen Ort zu einem Gesamtkunstwerk zu verschmelzen. Der Aussichtsturm ist 36 Meter hoch.
Der Turm sowie der Pfad sind barrierefrei und über einen Aufzug zu erreichen.

Anfahrt: RE Linie 7 - Berlin Dessau, (Stationen Hauptbahnhof, Ostkreuz, Alexanderplatz, Friedrichstr.) oder RB 23 Potsdam Beelitz-Heilstätten, Ausstieg am Bahnhof „Beelitz-Heilstätten“. Ausschilderung bis zum Baumkronenpfad. Ca. 5 Minuten Fußweg bis zum Eingang am Pförtnerhaus. Entfernung bis zur Kasse am Baumkronenpfad etwa 300m und barrierefrei erreichbar. Mit dem Berlin-Brandenburg Ticket kann man bequem reisen und wir können gemeinsame Fahrtgruppen bilden.
Mit dem Auto ist die Strecke über die Autobahn A10 Abzweig Beelitz Heilstätten gut zu erreichen. Es sind ausreichend Parkplätze in 100 Meter Entfernung vorhanden.
Es gibt auf dem Gelände ein Cafe mit warmen und kalten Speisen. Es kann aber auch Jeder sich selbst verpflegen.

https://baumundzeit.de/

Bei Interesse kann ich eine Führung in den Kulissen der Heilstätten zusätzlich organisieren.

Bei Regen, Schnee und Glatteis findet das Event nicht statt.

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (30)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 30

Str. nach Fichtenwalde 13, 14547 Beelitz, Deutschland

Ausflug & Urlaub


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 26.02.2021 18:00 Uhr

Kosten
12,50 Eintritt (ab 15 Personen Gruppeneintritt pro Person 10,- Euro)

Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 80 Jahre

Teilnehmer 20 (4 Männer und 16 Frauen )
10 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 20 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 1 Event

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Marani (71)

Single-Events am nächsten Tag »