Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

W 01; Wandern und Sonntagsbaden am Röddelinsee, CW 22


+++ Aufgrund der Wetteraussichten habe ich die Wanderung um 8 Tage auf Sonntag, d. 05.09. verschoben. Voraussichtlich nutzen wir folgenden "Zustiegsfahrplan":

09:01 Uhr S Südkreuz
09:04 Uhr S Yorckstr. S2/S25
09:08 Uhr S+U Potsdamer Pl.
09:11 Uhr an S Brandenburger Tor

09:21 Uhr ab Brandenburger Tor mit U5 Ri Hellersdorf
09:27 Uhr U Alexanderpl.
09:38 Uhr an U Lichtenberg

09:51 Uhr ab Lichtenberg mit RB 12 Ri Templin-Stadt

10:18 Uhr Oranienburg

11:10 Uhr Hammelspring +++



Bei diesem Event handelt es sich um eine Wanderung im Umland zur Vorbereitung auf die Wanderreise nach Cornwall im Mai 2022.
https://www.berlinersingles.de/event/26895

Unsere erste Vorbereitungswanderung der Saison 21/22 steht unter dem der Jahreszeit angepassten Motto "Wandern und Baden!", zumal die Wanderstrecke am Ostufer des Röddelinsees bei Templin mit etwas unter 13 Kilometern auch genügend Raum für Badestopps an zwei -auch für Brandenburger Verhältnisse - wirklich schönen Badestellen zulässt.

Die Rückfahrzeit ist auch witterungsabhängig. Denkbar ist:

ab Templin Stadt: 18:34 Uhr

an

19:27 Uhr: S Oranienburg
19:49 Uhr: S Hohenschönhausen
19:57 Uhr: S+U Lichtenberg
20:03 Uhr; S Ostkreuz

****

Lesen Sie selbst, welche tollen Impressionen andere Wanderteilnehmerinnen und
-teilnehmer gesammelt haben:

Die Wanderung verläuft zunächst einige Kilometer direkt entlang des Seeufers. Peter S. aus Berlin F. beschreibt seine Eindrücke wie folgt: "Die steife Brise aus Nordnordwest und das Rauschen der Wellen haben mich gedanklich ans Meer versetzt. Die Kiefern am Ufer haben mich an die Klippen von Cornwall erinnert. Und nach dem Genuss des Hackepeterbrötchens konnte ich sogar das Salz auf meinen Lippen schmecken!"

Im weiteren Verlauf umrunden wir die Westernstadt "El Dorado" landseitig hinter einer großen Palisade. Hierzu meint Mandy C. aus Berlin H.: "Anna Westernstadt kam ick mir vor wie Jane Fonda, als sie in "Spiel mir das Lied vom Tod" den Bauarbeitern das Wasser in der Mittagshitze bringt." - "Aber die spielt in dem Film doch gar nicht mit." - "Ach so, na dann habick mich halt wie Peter Fonda jefühlt, als er die Siedlerfamilie erschießt...!" (Okaayyy!)

Zum Ende der Wanderung erreichen wir eine stillgelegte Eisenbahnbrücke über den Templiner Kanal. Herbert G. aus Berlin S. erinnert sich noch: "Als echter Theodor Fontane Fan musste ich gleich an die "Brück´ am Tay" denken.... "Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand"... so auch bei dieser Brücke: Da bin ich doch glatt durch ein verrostetes Gitter eingebrochen und in den Kanal gefallen. War leider nicht tief genug. Aber der Rettungshubschrauber kam echt schnell."

Erleben Sie am Besten selbst, was diese Wanderung zu bieten hat....

Pinnwand (58)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (10)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 10

Röddelinsee, 17268 Templin, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Wanderung


Eventinformationen


Kosten
ca.7 EUR fürs Gruppenticket

Teilnehmer 10 (3 Männer und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    mondauster (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kooky (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Michael (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Petra N. (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Skorpisia (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Sealine (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Helix (56)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (58)

Single-Events am nächsten Tag »