Lichtenberg ist hip! – Der Zentralfriedhof Friedrichsfelde (und anderes)

Bestätigungsevent Lichtenberg ist hip! – Der Zentralfriedhof Friedrichsfelde (und anderes)

« zurück zum Eventkalender

Achtung! Ich bitte um Verständnis darum, dass die Teilnahmebestätigung wegen der Fluktuation erst eine Woche vor dem Termin erfolgt .
Lichtenberg ist hip! Wir besuchen im Rahmen der Führung den ausgedehnten waldparkartigen Zentralfriedhof Friedrichsfelde mit den Gräbern z.B. der Bildhauerin Käthe Kollwitz, des Gründers der gleichnamigen Sternwarte Friedrich Archenhold, des Filmemachers Konrad Wolf und von Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg. Bekannt geworden ist der Friedhof jedoch vor allem zu DDR-Zeiten durch die pompöse „Gedenkstätte der Sozialisten“, die nicht im Mittelpunkt der Führung stehen soll.
Wer möchte kann mit mir gemeinsam anschließend nach einem 2 - 3 km langen Spaziergang noch die Stadtfarm im Landschaftspark Herzberge (https://www.stadtfarm.de) für eine Rast mit Fischverkauf und Imbiss besuchen. Dort werden mittels Aquaponik die Ausgangsstoffe für leckere Bioprodukte produziert.
Ist die Stadtfarm an diesem Samstag geschlossen, finden wir sicher in einer der gastronomischen Möglichkeiten auf dem Weg zum Bf. Lichtenberg noch ein Plätzchen zum Plausch. Bei günstigem Wetter wäre auch ein kleines Picknick in dem an den Friedhof grenzenden Landschaftspark Herzberge denkbar.
Bitte denkt an festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung! Da man bei einer Führung öfter steht, ist es erfahrungsgemäß oft gefühlt kälter, als es der Temperatur entspricht. Weglänge ca. 6 km, Veranstaltungsdauer: max. 3 Std

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (2)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 2

Samstag, 14.05.2022 10:30 Uhr

Gudrunstraße 20, 10365 Berlin, Deutschland

Führung, Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Freitag, 13.05.2022 16:00 Uhr

Kosten
9 €, ab drei Personen 7 €, Menschen unter 18 Jahren: kostenlos

Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer 8 (6 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Weißensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Sealine (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Klickfix (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    mik-a (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    IniBieni (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiator

    roxirider (52)

Single-Events am nächsten Tag »