LINIENTREU Revival Party am Samstag, 14 Mai 2022 im SilverWings Club.

Bestätigungsevent LINIENTREU Revival Party am Samstag, 14 Mai 2022 im SilverWings Club.

Der legendäre Westberliner New Wave-Club steht für einen Abend im SilverWings auf.
Angelehnt an die Zeit im Linientreu werden auf zwei Floors die Kult-Klassiker auf die Plattenteller geworfen - von New Wave, Post-Punk, EBM Klassik bis Progressive Rock.
Adresse: Silver Wings am Columbiadamm 10, 12101 Berlin
http://silverwings.de

Es sind immer wieder tolle Veranstaltungen im SilverWings, einer schönen Location mit erstklassiger Soundanlage im ehemaligen Flughafen Tempelhof. Die letzten Sound Partys waren immer tolle Events. Es wurden so ziemlich alle Rock - Klassiker aus den guten alten Zeiten aufgelegt. Ich denke, die Linientreu Party wird dem in nichts nachstehen.

Information zur Diskothek LINIENTREU:
In den Räumlichkeiten im Keller des Bikinihauses war in den 1970er Jahren die Discothek „Take off“ beheimatet. Kennzeichnend waren auch damals schon die große, runde Tanzfläche. Aus dem Take Off wurde Anfang der 1980er Jahre dann das Linientreu. In dieser Zeit wurde es zu einer der angesagten Discos in der Stadt mit seiner musikalischen Mischung aus New Wave, Dark Wave, Electro Wave, Punk, Pop und Rockabilly. Es besuchten berühmte Musiker wie Depeche Mode oder Die Ärzte das Linientreu. Nicht unerheblich war auch die Promotion für And Ones Debütsingle Metalhammer, welche schon vor der Veröffentlichung täglich gespielt wurde, da die Bandmitglieder Stammgäste waren. Das Linientreu war international bekannt, weshalb sich auch Künstler wie David Bowie, Nick Cave etc. als Gäste privat dort des Öfteren einfanden.
Anfang der 1990er Jahre wurde es umgebaut, die Lichtanlage aus den 1980er Jahren entfernt und der Zugang geändert. Eine weitere Blütezeit erlebte das Linientreu mit den Technopartys Mitte der Neunziger. Zu dieser Zeit wurde sowohl freitags als auch samstags elektronische Musik gespielt und international erfolgreiche DJs wie Cocooma, Hardsequencer oder Nostrum legten auf. Seit Ende der Neunziger gab es die bis zur Schließung übliche Mischung der Veranstaltungen.
Im November 2001 wurde das Linientreu ohne Vorankündigung oder Bekanntgabe von Gründen geschlossen. Anschließend gab es zahlreiche Gerüchte, die von einer bereits stattgefundenen Wiedereröffnung bis zum Verkauf und der Umwandlung zu einem Laden reichten. Einige der DJs, die vorher im Linientreu aufgelegt hatten, veranstalteten zu dieser Zeit Partys im Palais der Kulturbrauerei. Im Sommer 2002 öffnete das Linientreu dann wieder seine Pforten. DJ Jordan, der vor der Schließung das Linientreu prägte, legte nach der Schließung nur noch einmal im Jahr 2007 dort auf.
.

Pinnwand (2)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (10)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 10

Samstag, 14.05.2022 22:00 Uhr

Berlin

Bar & Club, Party, Tanzen


Eventinformationen


Kosten
10,00 Euro

Teilnehmer 10 (4 Männer und 6 Frauen )

Max. Teilnehmer 15 (5 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Parasol (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Sealine (63)

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Klickfix (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    mik-a (69)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    IniBieni (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (73)

Single-Events am nächsten Tag »