Kleine Wanderung (ca 9 Km) vom Schlossgarten Glienicke bis zur Villa Liebermann am Wannsee

Bestätigungsevent Kleine Wanderung (ca 9 Km) vom Schlossgarten Glienicke bis zur Villa Liebermann am Wannsee

« zurück zum Eventkalender

Wir treffen uns heute an der Bushaltestelle "Schloss Glienicke" der Buslinie 316 (das ist 2 Stationen vor der Glienicker Brücke)....der Bus ist gut vom S-Bahnhof Wannsee aus zu erreichen .

Pünktlich um 15.30 Uhr laufen wir los, durch das Entree am Johannitertor (auch Greifentor genannt) in den von Gartenkünstler Peter Joseph Linné gestalteten Schlosspark Glienicke, in dem es neben wunderbarer Natur auch architektonisch so manch interessantes Schmuckstück zu entdecken gibt :

Den Brunnen mit den goldenen Löwenfontänen, das Casino, das Stibadium, die Kleine und die Große Neugierde, das Hirschtor und das Jägertor, die Orangerie, den Klosterhof, die Remise, das Pförtnerhaus, das Hofgärtnermuseum, das Weinmeister- und spätere Matrosenhaus, den Hohenzollern-Friedhof, die Töpferbrücke und letztendlich das im italienischen Stil erbaute Schloss Glienicke selbst.

Nachdem wir den Garten kreuz und quer erkundet haben, geht es weiter immer am Ufer der Havel entlang, vorbei an Moorlake und Krughorn, mit einer wundervollen Sicht auf die Sacrower Heilandskirche gegenüber am anderen Ufer, an der Fähre zur Pfaueninsel und Heckeshorn vorbei bis zum Haus der Wannseekonferenz. Wer dort die kleine Wanderung beenden will, steigt in den Bus der Linie 114, der ihn/sie wieder zum S-Bahnhof Wannsee bringt.

Wer jedoch als Abschluss noch ein bisschen Kultur in wundervoller Umgebung genießen möchte, läuft noch ca 10 Minuten weiter mit mir zum Eingang der Villa Liebermann...im dortigen Garten findet dann um 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) ein Konzert von "Bohai" statt. In dem Fall meldet euch bitte parallel auch in dem eingestellten Konzertevent an und besorgt euch Eintrittskarten dafür:

https://www.berlinersingles.de/event/31843

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Einkehr ist nicht geplant, bitte nehmt euch ggf Proviant für unterwegs mit!

Wir laufen als Richtgeschwindigkeit ca 4 Kilometer in der Stunde, das ist moderate mittlere Geschwindigkeit....wie immer freue ich mich auf nette Wanderbegleitung!

Bei vorhergesagtem Schietwetter werde ich die Wanderung, ggf auch kurzfristig, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Die Bestätigung der Teilnehmer erfolgt unabhängig von ihrer Position auf der Warteliste! Insbesondere Teilnehmer des Konzertes in der Villa Liebermann werden bevorzugt bestätigt.

Pinnwand (3)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (9)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 9

Dienstag, 16.08.2022 15:30 Uhr

14109 Berlin, Deutschland

Wanderung


Eventinformationen


Anmeldeschluss Montag, 15.08.2022 22:00 Uhr

Kosten
keine

Teilnehmer 9 (2 Männer und 7 Frauen )

Max. Teilnehmer 9 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Anna B (76)

Single-Events am nächsten Tag »