Virtuella

Live-Hörspiel im Verlängerten Wohnzimmer: "Eine Weihnachtsgeschichte" nach Charles Dickens

Bestätigungsevent Live-Hörspiel im Verlängerten Wohnzimmer: "Eine Weihnachtsgeschichte" nach Charles Dickens

Der Klassiker „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens in einer Live Hörspiel Version der DreamTeamer Hörspieler.

Erzählt wird die Geschichte von Ebenezer Scrooge, einem alten, grantigen Geizhals dem in der Weihnachtsnacht nicht nur sein verstorbener Geschäftspartner Marley erscheint, sondern auch drei Geister, die ihm vor Augen führen, was für ein Leben er bisher gelebt hat und welche Folgen es haben wird, wenn er sich nicht ändert.

Mit dem Ensemble der DreamTeamer Hörspieler

Hörspielfassung und Regie: Andy Suess
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Über die DreamTeamer:

Was zusammengehört, braucht einen Namen.2011, zur Entstehung des Live Hörspiels „Das Haus“, trafen sich die Sprecher des ersten Ensembles zu vielen Proben. In dieser Zeit fanden sich einige der Sprecher zu einer weiterführenden Gruppierung zusammen. Bei dem Kurzhörspiel „Nick Edwards und der Schatz der Dialogonen“ entstand ein sogenanntes Dreiergespann. Dorle Hoffmann, Freddy Bee und Andy Suess sprachen die Texte über Nacht ein und legten den Grundstein für die Gruppe.

Dazu kamen noch Werner Wilkening mit seiner einmaligen Stimme, Andreas Hegewald als Geräuschemacher aber auch mit Stimme, Philip Süß, schon in jungen Jahren Synchronsprecher und Johanna Fassbender, Sängerin und Sprecherin. Es gibt aber noch eine ganze Reihe an weiteren guten Sprechern, die mit den DreamTeamern auf der Bühne stehen und auf jeden Fall ebenso Teil der Gruppe sind.

Nachdem im November 2014 „Das Haus“ in veränderter Besetzung erneut aufgeführt wurde, entstand die Idee Idee der Hörspielgruppe. Seit Ende 2015 nun gibt es die DreamTeamer Hörspieler und 2016 gab es gleich vier Live Hörspiele.

https://www.youtube.com/watch?v=CSzbi_swIig

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wer sich unter einem Live-Hörspiel nicht so richtig was vorstellen kann, kann in diesem Bericht einen kleinen Eindruck bekommen:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/live-hoerspiele-in-berlin-rascheln-knarzen-klirren-die-aufgabe-eines-geraeuschemachers/19594474.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Karten kosten 10,- Euro, ermäßigt 7,- Euro. Eine Ermäßigung gilt dort für Schüler und Studenten, Schwerbehinderte und Inhaber eines Berechtigungausweises. In Absprache mit den DreamTeamer Hörspielern wird uns Besis aufgrund der zahlreichen Kartenbestellungen aber auch Ermäßigung für Rentner gewährt (Nachweis nicht vergessen!)


Ich habe für uns 9 Karten reserviert. Diese müssen bis spätestens 19.30 Uhr an der Kasse abgeholt werden, sonst gehen sie wieder in den Pool zurück. Es besteht freie Sitzplatzwahl, wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Das "Theater Verlängertes Wohnzimmer" ist ein kleines gemütliches, ehrenamtlich geführtes Theater mit nur 60 Plätzen und Wohlfühlcharme in Friedrichshain.

Die eigentliche Vorstellung beginnt um 20 Uhr , dauert 90 Minuten plus Pause und endet somit gegen 22 Uhr.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut wie folgt zu erreichen:

Sehr nah an S/U-Bhf Frankfurter Allee (U5, S8, S85, S9, S41/S42 = Ringbahn)
oder Tram 16, M10, M13

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (7)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 7

Samstag, 16.12.2017 19:15 Uhr

Berlin

Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 16.12.2017 16:45 Uhr

Kosten
10,- Euro, ermäßigt 7,- Euro für Schüler/Studenten, Schwerbehinderte, Rentner

Altersbeschränkung ab 38 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 7 (2 Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 8 (ein freier Platz)

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Heiligensee

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 9 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Manne (65)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    gisi1964 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    doro61 (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    paulluap (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    joie-de-vivre_1 (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    paulluap (64)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    helene66 (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Andy2016 (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (63)

Single-Events am nächsten Tag »