LE 22; Kantate Nr. 107 und Nr. 178 (2-tägig)

LE 22; Kantate Nr. 107 und Nr. 178 (2-tägig)

Bereits im Jahr 2020 hatten die Organisatoren des Bachfest Leipzig geplant, möglichst viele Bachchöre aus aller Welt unter dem Motto "We are Family" nach Leipzig einzuladen und den Choralkantatenjahrgang "arbeitsteilig" aufzuführen. Weshalb dieses wunderbare Projekt vor 2 Jahren nicht durchgeführt werden konnte, bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung.

In diesem Jahr soll das ausgefallene Bachfest nun weitestgehend nachgeholt werden, so dass dem Bachchor Berlin erneut die Gelegenheit unterbreitet wurde, die Kantate Nr.107 "Was willst Du Dich betrüben" im Rahmen des sonnabendnachmittäglichen Motettegottesdienstes in der Thomaskirche aufzuführen (was sonst regelmäßig vom Thomanerchor übernommen wird). Das "Eintrittsprogramm" kostet 3 EUR.

https://www.bachfestleipzig.de/de/bachfest/no-21-motette

Aufgrund einer (zumindest für uns) glücklichen Wendung übernimmt der Bachchor Berlin am darauffolgenden Sonntag die Open-Air-Aufführung einer weiteren Kantate (BWV 178 "Wo Gott der Herr nicht bei uns hält") auf dem Leipziger Markt. Der Besuch ist kostenlos.

https://www.bachfestleipzig.de/de/bachfest/no-31-gottesdienst

Die Teilnahme von BeSinen und BeSis ist auf zwei Arten (auch Mischformen) möglich:

* An- und Abreise sowie die Freizeitgestaltung erfolgen eigenverantwortlich (eigene Kosten) evtl. auch nur am Samstag.

* Pauschalreise: An- und Abreise erfolgen am Samstagmorgen bzw. Sonntagnachmittag mit dem für den Chor gebuchten Gruppenticket bei der Deutschen Bahn (ICE Nutzung). Die Übernachtung mit Frühstück (EZ/DZ) ist im IBIS-Hotel Leipzig City möglich. Die Freizeitgestaltung erfolgt ebenfalls eigenverantwortlich (ggf. mit anderen BeSis). Die Teilnahme an den Kantategottesdiensten ist natürlich freigestellt. Details klären wir bei Bedarf über die Pinnwand.

Insbesondere am Samstag stehe ich für BeSi-Aktivitäten nicht zur Verfügung, da ich im Wesentlichen damit beschäftigt sein werde, einen weiteren Haken auf meiner persönlichen To-Do-Liste des Lebens zu setzen... :-)

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Samstag, 11.06.2022 08:00 Uhr

Leipzig, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Kino, Konzert


Eventinformationen


Kosten
von "eigene Kosten" bis ca. 160 EUR mit An-und Abreise sowie Übernachtung

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Hermsdorf

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Störtebeker (61)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Annanirak (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    1969-Sven (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Rainer-0612 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    MayB (68)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Melitta (75)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »