Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Wie wäre es mal mit der Besichtigung eines alten Industriedenkmals? Zudem gibt es nach der Mühe der Besteigung einen phantastischen Ausblick über Berlins Osten!
Mit dem Verwalter des alten Schrotkugelturmes habe ich eine weitere Besichtigung organisiert. Gelegenheit für Alle, die bei der ersten Besichtigung nicht dabei sein konnten, den sonst nicht zugänglichen Turm in der Nöldnerstraße zu besteigen.
Es gibt ein paar erklärende Worte zur Geschichte und zur Funktion des Bauwerkes. Der Turm selbst ist 40m hoch und bietet einen phantastischen Rundblick über den Osten der Stadt.
Ein wenig Kondition und vor allem festes Schuhwerk sind erforderlich. Der Aufstieg erfolgt über eine staubige, steile Treppe, ein letztes Stück bis zum Dach geht über eine Leiter. Das Treppenhaus ist recht Dunkel und stellenweise Niedrig. Eine Taschenlampe befindet sich im Handy, man kann aber auch eine mitbringen.
Der Eintrittspreis beträgt 10 € pro Person.
Treffpunkt ist am Bahnhof Rummelsburg der Vorplatz an der Nöldnerstraße. Von dort ist es nur ein kurzer Weg zum Eingang des Turmes. Im Anschluss können wir noch einen kurzen Spatziergang in Richtung Treptower Park unternehmen und im Biergarten vom Zenner den Tag ausklingen lassen.
Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 15 Personen begrenzt (Mehr Platz ist im Turm nicht), mindestens sollten aber 6 Personen kommen. Schaffen wir die Mindestzahl nicht, wird das Event ggf. abgesagt.
Anmeldeschluss Freitag, 26.09.2025 12:00 Uhr
Kosten
Für die Turmbesteigung 10,-€ pro Person
Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre
Teilnehmer
14 (ein Mann und
13 Frauen )
2 auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 14 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden