407 spannende Events finden statt

16.832 Funkenflug nehmen teil
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?


Berlin - 200 km
  • Nur im Titel und der Beschreibung suchen
  • Nur im Ort und Treffpunkt suchen
  • Nur nach Initiatoren suchen
  • Dienstag, 06.03.2018
    2 Events
  • Berlin

    ab 18 Jahre

    Initiatorin

    Neu-Hier (59)

    +++Achtung: neue Location Nähe Anhalter Bahnhof und diesmal am Dienstag+++ geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene zum Thema Aktien, Geldanlagen Agenda: 1. Begrüßung, Vorstellungsrunde, Teilnehmerliste, 2. Erläuterung des Konzepts des Aktienclubs, Haftungsausschluss, 3. Fachvortrag "Wie kann...
  • Berlin

    Initiator

    angkor (67)

    Das Café Keese öffnet um 19 Uhr. Der Tanzunterricht für die Anfänger beginnt um ca. 19:15 Uhr. Ab ca. 19:45 Uhr beginnt der Tanzunterricht für die Fortgeschrittenen. Der DJ Teddy zeigt hier eine Figur aus dem Grundkurs oder auch aus dem Fortschrittkurs. Ab ca. 20:15 Uhr ist Partytime angesagt.
  • Mittwoch, 07.03.2018
    7 Events
  • Berlin, Schloßplatz 7

    Initiator

    NetterWolf (70)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    In seiner bekannt ebenso unterhaltsamen wie profunden Art, stellt Clemens Goldberg bedeutsame Musikwerke vor: heute Dvořáks kontrastreiches Klaviertrio in g-Moll, vorgertragen vom 2015 gegründeten ArvesTrio. Treffen 12.00, Beginn 12.30 Uhr
  • Berlin

    Initiator

    NetterWolf (70)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    40 % unserer städt. Bauwerke liegen unterm Pflaster: erfreuliche und ganz und gar unerfreuliche: Dipl.-Ing. Dietmar Arnold, Vorsitzender Berliner Unterwelten, berichtet über seine unterirdischen Forschzngsarbeiten.
  • Berlin

    Initiatorin

    Singlefrau1961 (63)

    Da ich früher selbst mal Handball gespielt habe, schaue ich mir ab und zu gern ein Füchse-Spiel an. Die Spielweisen damals und heute sind allerdings nicht zu vergleichen. Deshalb habe ich auch die Kategorie "Action" angegeben.... Am 7.3. findet nun das Viertelfinalspiel im DHB-Pokal gegen ...
  • Berlin

    Initiatorin

    Huberline (50)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Am 7. März spielt die Band ORPHANED LAND im Bi Nuu, Support: LUNARSEA + SUBTERRANEAN MASQUERADE + AEVUM. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 18:30 Uhr. Ich habe die Israelis, die ihren Stil als "oriental metal" bezeichnen, schon einige Male live gesehen und wurde nie enttäuscht. Möchte mich j...
  • Berlin, Rauchstr.1

    Initiatorin

    Anna B (77)

    07.03.2018 | 19:00 Mies vailla menneisyyttä Der Mann ohne Vergangenheit FIN/DE 2002 | R Aki Kaurismäki | Kati Outinen, Markku Peltola, Annikko Tähti, Marko Haavisto & Poutahaukat | 97 Min. | OmdU Ein Namenloser, überfallen und ausgeraubt, findet sich plötzlich erinnerungslos in einem zweiten Leb...
  • Rüdesheimer Gruppe Bestätigungsevent

    Berlin

    ab 35 bis 75 Jahre

    Initiator

    Gremlin58 (66)

    Sangam direkt neben der Apostel-Paulus-Kirche nahe U-Bahnhof Eisenacherstrasse (U7). "super Inder, schnelle Bedienung und kurze Wartezeit aufs essen, angenehmes Ambiente, gutes Preis-leistungsverhaeltnis und dazu hat es geschmeckt! beim Inder kann man in Berlin nicht viel falsch machen! Zitaten...
  • Berlin

    Initiatorin

    Etaner (68)

    Die Anatomie einer toxischen Partnerschaft. Mit »Das Mädchen« und »April« – beide auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis – schrieb Angelika Klüssendorf die Geschichte einer starken jungen Frau, die ihren Weg geht unter widrigen Umständen. »Jahre später« erzählt nun von der intensivsten, aber auch...
  • Donnerstag, 08.03.2018
    4 Events
  • Berlin Jägerstraße 4, 12555 Berlin Köpenick

    ab 18 bis 99 Jahre

    Initiator

    Japluap (56)

    Petra Pavel rezitiert Mascha Kaléko, sowohl in Liedern als auch ihre Gedichte. Z.B. : "Sei Klug und halte dich an Wunder " oder »Man braucht nur eine Insel Allein im weiten Meer Man braucht nur einen Menschen, den aber braucht man sehr.« Mascha Kaléko Großstadtliebe Man lernt sich irgendwo...
  • Berlin

    Initiator

    adion (75)

    Rund 2.800 zum Großteil jüdische Kinder und Jugendliche aus Österreich wurden zwischen November 1938 und dem Kriegsbeginn im September 1939 in Kindertransporten nach England gebracht. Diese „Züge ins Leben“ waren die Rettung vor dem sicheren Tod – oftmals waren die Kinder die einzigen Überlebenden i...
  • Berlin

    ab 40 bis 90 Jahre

    Initiatorin

    Evaki (73)

    Es war eine nette Gruppe, und wir haben regelmässig in Charlottenburg gespielt. Dann ist die Initiatorin weggezogen und das ganze ist eingeschlafen. Ich möchte das wieder aufwecken und eine Spielgruppe bilden. Das wird eine offene Gruppe sein. Wenn sich mehrere Leute anmelden, machen wir auch mehrer...
  • Berlin

    Initiator

    Frauenbeauftragter (55)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Gestalten statt Verwalten! Lernen aus der LAGeSo-Krise Ein Bericht aus erster Hand, mit vielen Ideen zur Verbesserung von Politik und Verwaltung Im Flüchtlingsansturm von 2015/2016 hat sich gezeigt, wie krisenanfällig die deutsche Verwaltung ist. Sebastian Muschter will mit seinem Buch helfen, das V...
  • Freitag, 09.03.2018
    9 Events
  • Berlin

    Initiator

    NetterWolf (70)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Was so alles iin Berlin erfunden wurde. Vortrag von Dr. Gaby Huch, Historikerin
  • Berlin

    Initiatorin

    Singlefrau1961 (63)

    Das Museum zeigt mehr als 450 Werke. Ich habe 6 Karten für die 17 Uhr-Führung (Dauer ca. 45 min) am Freitag, 9.3.2018. Incl. Eintritt 19,50 Euro/Person. Dass ich um Vorkasse bitte, ist sicherlich nachvollziehbar. Bestätigung der Teilnahme erfolgt nach Eingang des Geldes auf meinem Konto. Für 19 Uhr ...
  • M´s Dinner Bestätigungsevent

    Berlin - Wittenau

    Initiator

    mik-a (71)

    M´s Dinner die 22. Bevor ich mich auf meine lange Wanderung begebe, möchte ich euch noch einmal mit einem Tollen Essen verwöhnen. Nach dem Aperitif werde ich eine Zitronengrasessenz mit Wirsingbällchen servieren danach bereite ich ein Schweinefilet mit herrlich leckerer Sauce Café de Paris zu und zu...
  • Berlin

    Initiator

    Gerhard 70 (70)

    2 Felder sind von 18.00 - 20.00 Uhr bestellt. Bitte am Tresen als BeSi anmelden. Dort gibt es wenn nötig B-Schläger. Zur Stärkung zwischendurch: Getränke, Obst und andere Leckerli je nach eigenem Ermessen. Badminton : Es gilt so zu spielen, dass der/ die Mitspieler den Federball nicht erreicht. Fede...
  • Berlin

    ab 40 bis 75 Jahre

    Initiatorin

    Virtuella (60)

    Jeder kennt die Märchen der Gebrüder Grimm oder Hans Christian Andersen. Und immer dann, wenn eines davon vorgelesen wird, achtet die Kommandozentrale der Märchenwelt darauf, dass alles seinen gewohnten Gang nimmt. Doch dann passiert es: Ein Virus breitet sich aus und bald ist die Märchenwelt ein ei...
  • Berlin

    Initiatorin

    Ingrid123 (67)

    es gibt leckere Cocktails; wer möchte, kann Bilder mitbringen, als Kind bzw. Teenager!!!!!Vorschlag aus der Runde und BÜCHER zum Tauschen, wer will
  • Potsdam

    Initiatorin

    Heike217 (61)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Seit der Premiere am Potsdamer Hans- Otto- Theater ist Juli Zehs "Unterleuten" ausverkauft. Nun gibt es eine Chance, für den kommenden Freitag noch Karten zu bekommen, da ein anderes Stück ausfällt. Ich habe mir soeben eine Karte gekauft und vielleicht hat ja jemand von euch Lust mitzukomm...
  • Berlin

    Initiator

    Kick-Ass (59)

    Mit seiner früheren Band war er regelmäßig Gast hierzulande, jetzt kündigt der ehemalige Black Crowes-Sänger Chris Robinson das Deutschland-Debüt seiner neuen Formation Chris Robinson Brotherhood an. Im Gepäck hat er dabei „Barefoot In The Head“, das dritte Album seiner Band innerhalb der letzten zw...
  • Hallen am Borsigturm (Borsighallen), Am Borsigturm, Berlin, De

    ab 18 bis 99 Jahre

    Initiator

    Gerhard 70 (70)

    3 Stunden Bowling 23.00 bis 2.00 Bahnen werden entsprechend der Teilnehmerzahl bestellt. Ich denke 4 Personen pro Bahn sind optimal. für die Badmintoner im SEZ geht es spätestens 22.00 Uhr los. Die anderen bitte selbst kümmern...
  • Samstag, 10.03.2018
    6 Events
  • Berlin

    Initiatorin

    Singlefrau1961 (63)

    Die Beschreibung habe ich aus einer Berliner Morgenpost von vor 2 Jahren (s. Bild). Ich bin den Weg selbst noch nicht gegangen, werde aber im Besitz einer Wanderkarte sein. Auf der Tour werden wir dem "Harzungspfad" folgen und mittels Schautafeln etwas über die Arbeitsschritte der Kiefernh...
  • Berlin

    Initiatorin

    Flohline (60)

    Die 13-jährige Berliner Göre Amelie wird zur Asthmakur nach Tirol geschickt. Sie sieht allerdings überhaupt nicht ein, was sie da soll und haut ab. Mit dem gleichaltrigen Bart begibt sie sich auf eine abenteuerliche und lebensgefährliche Tour zum Berggipfel. Auf zahlreichen Festivals immer wieder au...
  • Berlin-Schöneberg

    ab 35 bis 75 Jahre

    Initiator

    Gremlin58 (66)

    As Time goes by: Classic & Movie Stars Von „Jenseits von Afrika“ bis zur "Mondscheinsonate“, von Bachs "Air" bis zu „Moonriver“ - wir präsentieren Ihnen die schönsten Melodien aus Klassik und Film, bei denen Sie sich einfach zurücklehnen und in die ‚himmlischen Klänge’ abtauchen k...
  • Berlin

    Initiator

    Manne (65)

    Schlager und Discofox bis in den frühen Morgen. Die Erfahrung zeigt: Der DJ hat es drauf, die Tanzfläche zu füllen, Party zu machen! http://www.freiheit15.com/veranstaltungen Karten gibt es an der Abendkasse, wer vorbestellen möchte kann dies gern selbst online tun. Es sind keine Tische reserviert, ...
  • Berlin

    Initiator

    Mr. Ed (54)

    Ahoi, Ich trete mit meinem Acappella-Trio auf. Vielleicht habt ihr ja Lust & Laune ... STIMMFISCH ist eine Berliner A-Cappella-Band, die im tiefen, blauen Meeer nach lyrischen Vers-Perlen taucht und sie in neuem musikalischen Gewand erstrahlen lässt. "Sie fris-se-fraß der Wal-fa-fisch."...
  • Berlin

    Initiator

    Tommi5.8 (60)

    Wer möchte in alten Erinnerungen schwelgen und zur Musik der 80er Jahre tanzen? Im Ballhaus Spandau wird nicht nur Non-Stop die Musik aufgelegt, sondern es laufen dazu die Musikvideos von Bands wie Alphaville, Aha, oder Interpreten wie Tom Schilling, Nena oder M. Jackson. Der Eintrittspreis ist klei...