So einfach meldest du dich zu Events an

Lerne neue Leute kennen und hab‘ Spaß

Du hast Lust mal wieder ins Kino, Party machen oder essen zu gehen, aber deine Freunde haben keine Zeit und alleine losziehen kommt auch nicht in Frage? Also allein daheimbleiben? Muss nicht sein! Dafür gibt es nämlich die Events der Berliner Singles, Wie du spannenden Events findest und mitmachen kannst erklärenwir dir hier:

So einfach findest du spannende Events
Am Laptop oder PC (Desktop Version) kannst du mit Hilfe der Filter unterhalb von “Events, ab heute” zum Beispiel das Datum einstellen, dir die neuesten Events, Events mit freien Plätzen, mit zutreffender Altersbeschränkung, mit vielen Teilnehmern, Events deiner abonnierten Initiatoren oder Events bestimmter Kategorien wie z.B. Bar & Club oder Action anzeigen lassen. Im Suchfeld “Event suchen” kannst du übrigens auch Begriffe wie Yoga eingeben. In der App findest du die Filter, indem du einfach auf das Zahnrad oben rechts klickst. Anschließend kannst du auswählen wie du die Events sortiert haben willst und nach Events in deiner Nähe, mit freien Plätzen, Kategorien etc. filtern.

Anmelden ist kinderleicht
Wenn du ein Event gefunden hast, an dem du teilnehmen willst, klickst du in der Desktop Version einfach im Event auf den gelben Button (im grauen Kasten auf der rechten Seite) “Zum Event anmelden”. Bestätige auf der folgenden Seite deine Teilnahmen noch kurz durch Klick auf den Button “Anmelden und sicher teilnehmen” und schon bist du angemeldet. In der App befindet sich der Button am unteren Bildschirmrand.

Was ist ein denn ein Bestätigungsevent?
Der Initiator kann sein Event als Bestätigungsevent einstellen und so bestimmen, wer teilnehmen darf. Wenn du dich zu einem Bestätigungs-Event anmeldest, befindest du dich solange auf der Warteliste bis dich der Initiator als Teilnehmer bestätigst. Sobald dies geschehen ist, erhältst du eine E-Mail von uns.

Nimm einen Freund mit
Du willst einen Freund mitnehmen? Wenn der Initiator Begleitpersonen zulässt, kannst du bei der Anmeldung ganz einfach deine Begleitperson hinzufügen. Im Nachhinein geht das, indem du im Event einfach auf “Deine Anmeldung ändern” klickst, anschließend die Begleitperson hinzufügst. und die Änderungen speicherst. Deine Begleitperson muss übrigens kein Mitglied sein.

Warum stehe ich auf der Warteliste?
Wenn die maximale Teilnehmerzahl bereits erreicht ist, stehst du nach deiner Anmeldung zunächst auf der Warteliste. Sollten sich bestätigte Teilnehmer wieder abmelden, rutscht du evtl. auf die Teilnehmerliste. Darüber informieren wir dich natürlich in einer E-Mail (wenn du sie nicht abbestellt hast).

Melde dich wieder ab (wenn es sein muss)
Wenn du doch nicht an einem Event teilnehmen kannst, melde dich bitte frühzeitig wieder ab, sodass Wartelisten-Teilnehmer noch nachrutschen können. Einfach auf den Button “Deine Anmeldung ändern” im Event klicken und dann auf den Button “Abmelden”.

Event merken und drüber schlafen
Du kannst dir Events auch erstmal merken, wenn du dir noch nicht sicher bist. Das geht einfach indem du in der Desktop Version auf den grau-umrandeten Stern in der Eventübersicht oder im Event auf den Button “Event merken” klickst. In der App kannst du dir ein Event merken, indem du im Event oben links auf den Stern klickst.

Was kostet die Teilnahme?
Als Premiummitglied kannst du dich kostenlos zu den Events anmelden. Essen, Getränke, Fahrtkosten oder Eintrittskosten müssen in der Regel jedoch selbst gezahlt werden. Weitere Infos dazu findest du unter “Kosten” im Event oder in der Beschreibung des Events.

Kommerzielle Events
Wenn ein kommerzieller Veranstalter ein Event bei uns einstellt, wird dieses als “Kommerzielle Events” gekennzeichnet. Das können z.B. Partys sein, aber auch Reisen, Konzerte etc.

Wer organisiert die Events?
Die Events der Berliner Singles werden von den Mitgliedern organisiert. Sie erhalten von uns kein Geld dafür, freuen sich aber über deine Teilnahme und dein Feedback. Du willst auch Events einstellen? Dann stell gleich mal dein erstes Event ein und bestimme so was ihr erlebt und wer mitkommen darf. Wie das geht zeigen wir dir hier.

Melde dich auch von unterwegs zu Events an
Du willst die Zeit in der U-Bahn nutzen, um nach passenden Events zu suchen und dich zu spannenden Events anzumelden? Dann hol dir doch einfach kostenlos die Berliner Singles App und verabrede dich auch von unterwegs:


Und so einfach funktioniert’s:

  1. Stöbere im Eventkalender nach spannenden Events
  2. Melde dich zu passenden Events an
  3. Nimm teil und hab Spaß

Das sagen andere Event-Teilnehmer

Ich habe es sehr genossen hier genau die richtigen Events und Leute anzutreffen und war auch in etlichen Gruppen aktiv. DANKE für all die gute Laune und die wirklich beste Versorgung mit all den Infos, die man als Single nur grad haben kann!!! Ihr seid SUPER!!!

Basti, 35 Jahre

Ich fand Eure Seite gut, einfach zu bedienen und doch viele interessante Kontakte, auch die Idee mit den Events ist super, habe da auch einige besucht - und hier war das Kennenlernen und Anbandeln sogar noch einfacher...

Lisa, 30 Jahre


Es sind aktuell 290 spannende Events geplant.

Stöbere doch einfach mal durch die Events und probiere es aus:


Übrigens: Fleißige Initiatoren bleiben kostenlos Premium!

Besonders aktiven und erfolgreichen Event-Initiatoren schenken wir 3 Monate Premiummitgliedschaft.
Wenn du also fleißig Events organisierst, kannst du dauerhaft gratis Premium bleiben.

Wie das geht? Erklären wir dir hier!