443 spannende Events finden statt

17.170 Funkenflug nehmen teil
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?


Berlin - 200 km
  • Nur im Titel und der Beschreibung suchen
  • Nur im Ort und Treffpunkt suchen
  • Nur nach Initiatoren suchen
  • Sonntag, 21.04.2024
    1 Event
  • Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wir spazieren von Ort zu Ort. Am Stadtrand von in Berlin. Dazu erzähle ich euch an Ort und Stelle interessante (wahre) Geschichten. Gemütlicher Ausklang dann dort in der Nähe in einer gastronomischen Einrichtung.
  • Samstag, 27.04.2024
    1 Event
  • Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wir besuchen auf diesem Stadtspaziergang Loriots Endhaltestelle... auf einem Berliner Friedhof. Ihm zum Gedenken und überhaupt.... Denn es liegen noch so einige andere bekannte Leute auf diesem Friedhof. Manche Gräber zeige ich euch, von bekannten Leuten. Aber auch eher unbekannte, dafür gestalteris...
  • Mittwoch, 01.05.2024
    1 Event
  • Zoo Eberswalde

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Auf vielfachen Wunsch hab ich nun dieses Event hier im Angebot. Meine Idee ist es, daß jeder der will, einfach dorthin kommt. Darum ohne Bestätigung einfach dabei sein kann. ;) Die Uhrzeit dient erstmal nur der groben Orientierung, weil ich per Regio-Bahn von Berlin per Brandenburg-Ticket nach Ebers...
  • Dienstag, 14.05.2024
    1 Event
  • Berlin

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Christine Marx präsentiert einige der schönsten Geschichten aus Casanovas Lebenserinnerungen in einer Mischung aus Lesung und Plauderei.
  • Donnerstag, 16.05.2024
    1 Event
  • Treskowallee 112, 10318 Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Verflimmerter Donnerstag: „Sonnensucher“ (DDR, 1958, Regie: Konrad Wolf, DEFA). Filmwissenschaftlerin Irina Vogt stellt den für 15 Jahre verbotenen DEFA Film vor. Er stellt den Uranabbau in der Wismut für die Atomaufrüstung der damaligen UdSSR kritisch dar. Eintritt 6, ermäßigt 3 Euro.
  • Sonntag, 26.05.2024
    1 Event
  • Potsdam

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wir radeln gemütlich ab Potsdam bis nach .... Unterwegs Rast und Einkehr auf einem individuellen Spargel-Hof.
  • Dienstag, 28.05.2024
    1 Event
  • Treskowallee 112, 10318 Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Musikalische Lesung mit Roman Knižka und dem Bläserquintett OPUS 45. Drei Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs trat 1948 der Parlamentarische Rat zusammen, um dem neuen westdeutschen Staat, der Bundesrepublik Deutschland, eine demokratische Verfassung zu geben: das Grundgesetz. Im Parlamentari...
  • Samstag, 08.06.2024
    2 Events
  • Drei Damen vom Grill Bestätigungsevent

    Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Im Rahmen einer kleinen geführten Tour durch Moabit ist Endstation am Imbiß der Drei Damen vom Grill.
  • Hangar 7, Am Flugplatz Gatow 33, 14089 Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    IN-CANTO - Noten aus und über Berlin 7.4.2024 16:00 Der kleine Frauenchor unter der Leitung von Gerardo Colella. Hören Sie eine Auswahl sehr bekannter Lieder von Klassik bis Pop, von Oper bis Filmmusik vom Frauen Ensemble in originellen Versionen. Beginn 16.00 Uhr | Aufgang A | Eintritt frei
  • Samstag, 22.06.2024
    1 Event
  • Berlin

    Initiator

    Störtebeker (61)

    "Beim Kunstmarkt der Generationen ist der Name Programm – Kunstinteressierte oder die, die es noch werden wollen, gleich welchen Alters, haben die Möglichkeit einen direkten Einblick in die handwerkliche und künstlerischen Schaffensprozesse zu bekommen, verschiedene Kunstformen zu entdecken und...
  • Samstag, 06.07.2024
    1 Event
  • Bezirk Spandau, Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Sonntag, 07.07.2024
    1 Event
  • Pariser Platz 4, 10117 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    doro61 (62)

    Michael Ruetz, 1940 in Berlin geboren, gehört zu den renommiertesten Fotokünstlern Deutschlands. Seit Mitte der 1960er-Jahre beobachtete er in einer großangelegten fotografischen Studie den Wandel natürlicher und urbaner Lebenswelten an Orten in Berlin, Deutschland und Europa und hielt die Verän...
  • Samstag, 24.08.2024
    1 Event
  • Eberswalde, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Mittwoch, 18.09.2024
    1 Event
  • Hardenbergstraße 22-24, 10623 Berlin, Deutschland

    Initiatorin

    doro61 (62)

    Nach dem Mauerfall 1989 befindet sich die Stadt Berlin in einem Übergang, einem Transitraum zwischen Vergangenheit und Zukunft. Von politischen Umbrüchen, Investitionsdebatten, drängenden Wohnraumfragen und sozialer Ungleichheit geprägt, stehen die 1990er Jahre gleichzeitig für das Erblühen einer se...
  • Samstag, 21.09.2024
    1 Event
  • Berlin-Waldesruh

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Der Termin für das 12. Event steht noch nicht wirklich fest. Aber es könnte genau das Wochenende sein. Bis dahin dient das Datum erstmals nur als Orientierung.
  • Sonntag, 22.09.2024
    1 Event
  • Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wir besuchen auf diesem Stadtspaziergang Loriots Endhaltestelle... auf einem Berliner Friedhof. Ihm zum Gedenken und überhaupt.... Denn es liegen noch so einige andere bekannte Leute auf diesem Friedhof. Manche Gräber zeige ich euch, von bekannten Leuten. Aber auch eher unbekannte, dafür gestalteris...
  • Samstag, 28.09.2024
    1 Event
  • Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wir besuchen auf diesem Stadtspaziergang einen Berliner Friedhof. Denn es liegen noch so einige andere bekannte Leute auf diesem Friedhof. Zudem ist er landschaftlich sehr schön. Manche Gräber zeige ich euch, von bekannten Leuten. Aber auch eher unbekannte, dafür gestalterisch schöne. Ausklang der T...
  • Samstag, 30.11.2024
    1 Event
  • Berlin

    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Samstag, 29.03.2025
    1 Event
  • 13349 Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Dieses Event hat noch keine Teilnehmer
    Es sind noch 10 Plätze frei!
    Berlin und die Kolonien. Was ist davon heute noch sichtbar im Stadtbild?? Wir machen eine professionelle Führung mit, die ich hier nur anbiete, aber selber nicht durchführe, sondern auch nur ein Teilnehmer bin. Die Kosten dafür sind vorgegeben. Und vorab etwa 6 Monate vorher zu zahlen. Der Veranstal...
  • Donnerstag, 10.04.2025
    1 Event
  • Berlin

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Boule - Boccia - Pétanque es gibt diverse Variationen dieses Spiels unter diversen Namen. Begonnen hat diese Aktion unter der Initiative "sportimpark.berlin.de". Die Mindestteilnehmerzahl wären drei BeSis. Nach dem Boule wäre Ausklang in einem fußläufig gelegenen Restaurant, für all die, d...
  • Sonntag, 13.04.2025
    1 Event
  • Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wir besuchen auf diesem Stadtspaziergang diverse Orte, Heinz Knobloch betreffend. Sind dazu zu Fuß unterwegs, aber auch per ÖPNV von hier nach dort, von Ort zu Ort. Flexibilität ist für diese interessante Tour nötig. ...... Typisch für ihn hier der Bericht zur Treuerfeier für ihn: Heinz Knobloch läc...
  • Samstag, 03.05.2025
    1 Event
  • Fläming-Tour Bestätigungsevent

    Jüterbog, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

  • Donnerstag, 15.05.2025
    1 Event
  • Küstrin-Kietz, 15328 Küstriner Vorland, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)

    Wir radeln diesmal ab Küstrin durch die östliche Mark Brandenburg - u.a. auf Fontanes Spuren und des Alten Fritzen. Diesmal durch eher wenig bekannte Örtchen. Pausen und mittendrin Stop in Gastronomie sind eingeplant (ich reserviere dort für uns) - ebenso kleine Pausen an interessanten Orten. Ein Te...
  • Sonntag, 20.07.2025
    1 Event
  • Berlin, Deutschland

    Initiator

    Störtebeker (61)