• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Liebe BeSis, Keine Antwort ist auch eine Antwort. Nach meiner Anfrage-Mail gestern nachmittag an Globetrotter kam heute keine Antwort!! Muß das Event somit leider absagen wegen Ausverkauftheit. Ich hatte im Vorfeld zu dem Vortrag einigen Mail-Wechsel mit zwei Leuten von Globetrotter, die stets rasch antworteten. Sehr schade - hatte mich auch sehr auf diesen Vortrag gefreut. .... :(( Klaus Störtebeker

Vortrag: 1,5 Jahre als Radmädchen unterwegs

Vortrag: 1,5 Jahre als Radmädchen unterwegs

« zurück zum Eventkalender

Bis an meine Grenze: 1,5 Jahre als Radmädchen unterwegs

Vortrag von Anna Becke

"2010 radelte Anna Becke mit ihrem damaligen Freund für sieben Wochen Teile der Carretera Austral in Patagonien. Von dieser Art zu reisen infiziert, träumte sie seither von einer längeren Tour. Bis sie eines Tages den Schalter im Kopf umlegte und sich sagte: wenn nicht jetzt, wann dann?

Im Mai 2016 flog die Dresdnerin nach Kanada und plante nicht viel. Ob es eine vierwöchige oder mehrjährige Reise werden würde, war unklar. Im Gepäck: Nagellack, Kleid und ihre Espressomaschine. Ihre Route führte sie über Vancouver Island in die USA. Entlang der Pazifikküste ging es nach Mexiko, um dort zur heißesten Zeit des Jahres durch die Baja California zu fahren, anschließend das Festland zu durchqueren inklusive der Halbinsel Yucatan. Von dort radelte Anna durch Belize bis nach Guatemala. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie stets Wegbegleiter. Nach einer Reisepause in Kalifornien flog sie nach Norwegen, um von dort durch Europa zu reisen. Schweden, das Baltikum und Polen folgten. Bis sie schließlich anderthalb Jahre später wieder in Dresden ankam.

Erfahren Sie an diesem Abend mehr über das Suchen und Finden der eigenen Grenze, über Hürden und die Bewältigung dieser, über lustige und herzliche Begegnungen, über Kulturen und Landschaften, Wetterextreme, Gefahren, Engel dieser Welt, Herausforderungen und die Erfüllung eines Traumes."

www.radmaedchen.com
.....................................................................................

...soweit der Veranstalter.

Ich bot hier schon öfters Vorträge dort in Steglitz an - alle waren grandios, alle waren top, aber stets war ich als Initiator der einzige Teilnehmer von den BeSis.

Pinnwand (25)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (20)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 20

Donnerstag, 22.11.2018 19:00 Uhr

Berlin

Kunst & Kultur, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Kosten
Eintritt: € 9 | Globetrotter Card-Inhaber: € 7

Teilnehmer 20 (4 Männer und 16 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Friedrichsfelde

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 7 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • 18:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    chopard (71)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Evaki (73)

  • Profilfoto
    Initiator

    adion (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Teetrinkerin (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »