Manne (65)

Larkin Celtic Folk

Larkin Celtic Folk

« zurück zum Eventkalender

Larkin - Celtic Folk

eine der dienstältesten Irish-Folk-Bands Ostdeutschland, die mit viel Spaß, Energie und Humor die irische Musik zelebriert. Mit ihren unterschiedlichen musikalischen Backgrounds haben die Musiker durch viele Eigenkompositionen und neue Arrangements einen eigenen, kraftvollen Stil geschaffen.

Gegründet wurde die Band 1972 von dem schottischen Sänger Jack Mitchell, der Dozent an der Sektion Anglistik/Amerikanistik der Humboldt- Universität in Ost-Berlin war. Den Namen verdankt die Band dem irischen Gewerkschaftsführer James Larkin. Mitchells Interesse für das politische Lied machte die Band in den 1970er Jahren recht populär und die Band beeinflusste so maßgeblich die Folkszene der DDR. Tonträger entstanden während dieser Zeit aber nicht.

Mit ihren Studio-Produktionen "Totentanz" und "Ab in´ Pub!" drang Larkin auch in andere musikalische Stilrichtungen ein. So sind Elemente aus Rock und Pop sowie Mittelalter und Gothic Bestandteil ihrer Musik. Diese 2 Musikalischen Richtungen entwickelten sich rasent und so entschied sich die Band unter zwei verschiedenen Namen die Musik für die Gäste anzubieten.

Atti Larkin (Mittelalter/ Gotic) / Larkin Celtic Folk

Zum Jahresausklang wird uns diesmal Larkin in den Pub - nun ja in die Kiste - zum feiern einladen. Diese Band schafft verblüffend locker den Spagat zwischen einer Fülle an Eigenkompositionen neben traditionellen irischen Songs und Tunes. Mal kantig, ungezügelt und kraftstrotzend: Rasant gespielte Fiddle-Tunes aus Attila´s Teufelsgeige und dann wieder verspielt und beschwingt …. ...aber Achtung: Diese Musik macht süchtig und gefährdet die Langeweile!

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Freitag, 13.12.2019 21:00 Uhr

Berlin

Bar & Club, Konzert


Eventinformationen


Kosten
10€ an der Abendkasse, 9€ im Vorverkauf, jeder ist für seine Karte selbst verantwortlich

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Hoppegarten

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 8 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    LC007 (63)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Klickfix (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    mondauster (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    IniBieni (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mathilde (63)

Single-Events am nächsten Tag »