Coronavirus (COVID-19) und Events

Wir bitten alle Initiatoren und Eventteilnehmer, sich an die aktuellen Richtlinen des Gesundheitsministeriums zu halten.

Gitarrenkonzert: "Henze trifft Beethoven" (derzeit 2G)

Gitarrenkonzert: "Henze trifft Beethoven" (derzeit 2G)

Gitarrenensemble Bruno Henze, Rainer Stelle (Leitung)

Anlässlich des 120. Geburtstages des Ensemblegründers Bruno Henze und des 250. Todestages von Ludwig van Beethoven wird die Spielmusik in a-Moll aus dem Jahre 1969 sowie zwei weitere Stücke der Neoklassik von Bruno Henze zwei entzückenden Sonatinen des Klassikers Beethoven aus dem Jahre 1796 gegenübergestellt.

Die Barockmusik ist vertreten durch drei anspruchsvolle Fugen von Johann Pachelbel und einer auch rhythmisch interessanten Suite des Bach-Zeitgenossen Christoph Friedrich Witt sowie dem berühmten Air von Bach selbst. Zum Abschluss werden drei neu einstudierte schwungvolle Tänze des blinden irischen Harfenisten Turlough O’Carolan präsentiert. Hier kommen (genau wie bei Beethoven) Oktav-, Terz- und Quintbassgitarren zum Einsatz.

Das Ensemble hat sich wegen der dreimonatigen coronabedingten Pause - einmalig in der 65-jährigen Geschichte des Ensembles - noch ein paar Monate mehr Zeit zum Üben gelassen und ist nun gut gerüstet, ein abwechslungsreiches Konzert auf die Beine zu stellen.

Zur Info:

Einige von uns haben hier in der Vergangenheit ja bereits ein wirklich wundervolles Gitarrenkonzert in der Dorfkirche Lübars gemeinsam erlebt. Jetzt und hier spielt allerdings ein anderes Gitarrenensemble auf, worauf ich nun nicht minder gespannt bin.

Wer mag sich zu mir gesellen?

Um den Tag abzurunden, habe ich für die Zeit davor ebenfalls einen gemütlichen Winterspaziergang als Event organisiert, der direkt vor der Kirche endet. Vielleicht mag sich dort ja auch jemand anschließen?

https://www.berlinersingles.de/event/30536
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Kirche liegt wenige Schritte von der Greenwichpromenade am Tegeler See entfernt....in der Nähe befindet sich der U-Bahnhof Alt-Tegel (U6).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Konzert beginnt um 17 Uhr, der Eintritt ist frei, jetzt sind durch Corona auch noch die Anzahl der Sitzplätze stark beschränkt....daher treffen wir uns sehr rechtzeitig um möglichst gute, gemeinsame Sitzplätze für uns zu ergattern.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die geltenden Hygieneregeln und Kriterien zur Teilnahme können hier nachgelesen werden: https://www.tegel-borsigwalde.de/event/9207213

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (30)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 30

Sonntag, 06.03.2022 16:15 Uhr

Alt-Tegel 39a, 13507 Berlin, Deutschland

Konzert


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 06.03.2022 10:00 Uhr

Kosten
Eintritt frei - eine Spende ist erbeten

Teilnehmer 30 (5 Männer und 25 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 2 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Virtuella (58)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (68)

Single-Events am nächsten Tag »