Weihnachtsfilm: Ist das Leben nicht schön? (USA 1946)

Weihnachtsfilm: Ist das Leben nicht schön? (USA 1946)

« zurück zum Eventkalender

Filmwissenschaftlerin Irina Vogt präsentiert einen der populärsten Weihnachtsfilme schlechthin.

Inhalt:

An einem Weihnachtsabend verliert George Bailey seinen Lebensmut.
Ein Engel erscheint und zeigt ihm, wie es um seine kleine Stadt Bedford Falls stünde, wenn es ihn nicht geben würde...

Die Weltkriegsheimkehrer Schauspieler James Stuart und Regisseur Frank Capra gaben mit dieser Verfilmung einer unbekannten Weihnachtserzählung ihr Comeback.
Damals, 1946, wurde der Streifen ein Misserfolg, (durch seine Kapitalismuskritik geriet er sogar ins Visier des FBI), erlebte jedoch Jahrzehnte später durch etliche Fernsehausstrahlungen einen furiosen Aufstieg zum Weihnachtsfilm schlechthin.
Ein Film über Anstand, Liebe und die Kraft des Zusammenhalts, zum Weinen sentimental und doch lehrreich.
Niemand kann sich seinem Zauber ganz entziehen....

Pinnwand (6)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (2)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 2

Donnerstag, 15.12.2022 19:30 Uhr

Treskowallee 112, 10318 Berlin, Deutschland

Kino


Eventinformationen


Anmeldeschluss Donnerstag, 15.12.2022 12:00 Uhr

Kosten
6 € - ermäßigt 3 €

Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Friedrichsfelde

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 8 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • 17:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Ingrid123 (67)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • 17:45 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    angkor (67)

  • 18:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    MayB (68)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sunsnaky (68)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Ines (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    ALLinONE (58)

Single-Events am nächsten Tag »