Dinner-en-Blanc

Bestätigungsevent Dinner-en-Blanc

Das jährliche Dinner-en-Blanc wird wieder im Juni, dem schönsten Monat des Jahres stattfinden:Je nach Wetterlage wird über den Ort noch entschieden!

Wir wollen eine Besi-Gruppe bilden, die miteinander das Fest besucht, und auf hohem Niveau feiert, zeitgleich findet es auch an anderen Orten weltweit statt:

https://www.youtube.com/watch?v=x4Er5bWJeY8

https://www.youtube.com/watch?v=hmmdX7b31Hs

"Als Ursprung der Veranstaltung wird der Sommer 1988 genannt, als ein gewisser Francois Pasquier seine überfüllte private Gartenparty spontan in den nahegelegenen Bois de Boulogne verlegt haben soll.
In der Folge verabredete man sich jeden Juni zu einem gemeinsamen, polizeilich nicht angemeldeten Picknick an einem öffentlichen aber bis zuletzt geheim gehaltenen Ort in Paris. Verpflichtend für alle Teilnehmer ist vollständig weiße Kleidung von Kopf bis Fuß. Alle Teilnehmer bringen einen Teil eines dreigängiges Menue und/oder Getränke freundlicherweise mit. Tische und Bänke bringe ich selbst mit. Inzwischen kommt sogar ein Butler mit, der sich bereit erklärt hat, beim Aufbau zu helfen und zu servieren, das war noch nie da!
Als Schauplätze dienten unter anderem der Place de la Concorde, die Terrasse des Palais de Chaillot und der Innenhof des Louvre, zum 20. Jahrestag des Events die Alleen der Avenue des Champs-Élysées."

In Berlin wurde schon bei weniger gutem Wetter unter den U-Bahn-Trassen Schönhauser Allee (2012) und unter dem Dach der Nationalgalerie (2015) gefeiert, bei schönem Wetter auch direkt vor dem Bundestag (2014). Die Veranstalter wählen kurzfristig
anhand der Wetterlage einen geeigneten Ort in Berlin aus.
Die Informationsweitergabe läuft über die Gruppe und bleibt auch für mich bis zum letzten Augenblick geheim...So bald ich die Info habe, poste ich sie hier über die Gruppennachrichten, da müsstet ihr dann am 25.06. 2016 am späten Nachmittag kurzfristig in die Pinwand gucken und online sein und bleiben...Die Pinnwand wird dann kurz vorher aus Datenschutzgründen geschlossen und ist nicht mehr öffentlich wie bisher...ein paar Nottelefonnummern werden auch noch kurzfristig versendet.

Die Band -erfahrungsgemäß sehr gut ausgewählt!- und Pixiklohs werden von den Veranstaltern gestellt. Das Niveau gleicht einer schwedischen Midsommar- oder englischen Gartenparty zum Sommeranfang im großen Rahmen und ist wirklich sehr attraktiv und feierlich!
Diejenigen, die letztes Jahr dabei waren und erprobt sind, haben das Procedere ja schon erfahren und erlebt.
Ich finde es megaspannend und es macht echt viel Spass!

Bisher haben wir Lukullisches und Organisatorisches zu bieten und ich bitte um mehr Vorschläge:
- Kartoffelgratin, Schweinefilet und Spargel für 8 Personen, inkl. Geschirr und Besteck sowie 4 Stühle von Olitor
- Griechisches und Bulgursalat von Kytka
- indisches Hühnercurry und Reis für 5 Personen mitbringen und einen Kichererbsensalat
- Tiramisu und Salz- und Pfefferstreuer aus Porzellan, Porzellansuppenterrine und 3-4 Tischdecken von Marianne
- Gazpacco von mir für alle, außerdem Bestuhlung und Tische, ein Butler (!), der sich so eben bereit erklärt hat, beim Auf- und Abbau mitzusorgen und stilgerecht zu servieren...das wird lustig!
- Weißwein, goldenes Besteck für 6-12 Personen und ein vergoldeter Brotkorb..
- Sekt und bayerisches Gebäck: Zwetschgenbavesen: Elfe
- Windlichter und als Dessert eine große Schüssel Erdbeeren in Balsamico mit Minze und Sahne

Die Pinnwand ist für alle Teilnehmenden sichtbar. Ihr könnt auch eure Menues mit Foto hochladen, das ist jetzt eine neue Errungenschaft der Plattform!

https://youtu.be/zaq8RYiiN_0

Pinnwand (52)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (15)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 15

Samstag, 25.06.2016 18:00 Uhr

Berlin

Essen & Trinken, Party, Tanzen


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 18.06.2016 12:00 Uhr

Kosten
Dreigängiges fantasievoll gestaltetes gehobenes Diner mit Getränken

Teilnehmer 15 (2 Männer und 13 Frauen )

Max. Teilnehmer 19 (4 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 4

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Tempelhof

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 3 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    adventurefox (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Andreas H. W. (59)

  • Profilfoto
    Initiator

    paulluap (64)

Single-Events am nächsten Tag »