• Das Event wurde vom Initiator abgesagt.

    Liebe BeSis, ich bin gerade vom Arzt zurück und erstmal für eine Weile krankgeschrieben. Muß somit die Tour leider absagen....

Friedhofs-RadTour: Südwestkirchhof Stahnsdorf

Bestätigungsevent Friedhofs-RadTour: Südwestkirchhof Stahnsdorf

« zurück zum Eventkalender

Wir radeln zum und vor allem über den Südwestkirchhof Stahnsdorf.

Start und Ende der Tour auf Berliner Gelände an Bahnhöfen der "Tarif B" Zone.
Zustieg/Ausstieg auch direkt am Friedhofseingang ist natürlich möglich

Eine reine Friedhof-Führung wird es nicht werden, denn die macht der Förderverein - und das auch nicht für umsonst:

http://www.suedwestkirchhof.de/veranstaltungen.html

Werde trotzdem versuchen, eine zu organisieren.

Ansonsten wird es ne "Halb-Führung" - manche Gräber kenne ich, andere müßte ich erst wieder mühsam suchen ...

Erfuhr erst am vorigen Sonnabend (16.10.) im TV, daß auch der "Buddha von Berlin" dort liegt...

Wir radeln über das riesige Areal, und an schönen bzw. interessanten bzw. berühmten Gräbern, an denen wir "ganz zufällig" vorbeikommen, halten wir dann auch an.
Fotostop.
Auch an fotografisch interessanten Orten und Ecken dort.
Will damit auch eine rein private Fototour verbinden.

Ja, so viele bekannte Namen liegen dort:
Siemens, Heinrich Zille, Langenscheidt, Gottschalk, Fontane, Dieter-Thomas-Heck, Humperdinck, Murnau, Hanussen, Corinth, Breitscheidt, Gropius, Ullstein, Manfred Krug und Effie Briest - sie alle liegen da....:

http://www.suedwestkirchhof.de/files/suedwestkirchhof/content/pdf/SWK-Grabstaettenplan.pdf

Auch BeSis liegen dort - und es wäre schön, wenn wir daran vor Ort daran gedenken...

Die Idee zur Tour kam mir dazu, nachdem ich einen erneuten Todesfall in der Familie hatte.

Nach dem Besuch ist vielleicht Ausklang in einer schönen Gaststätte irgendwo in der Nähe - aber nur bei Interesse.
Ich hab da schon eine Idee und würde mich kümmern wegen Reservierung ...

Pinnwand (30)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (10)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 10

Sonntag, 17.09.2023 11:00 Uhr

14532 Stahnsdorf, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Führung, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 16.09.2023 12:00 Uhr

Kosten
2 € "pro Nase" für die Beköstigung des Tourleiters

Teilnehmer 10 (5 Männer und 5 Frauen )

Max. Teilnehmer 10 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Berlin, Friedrichsfelde

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 11 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kooky (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Parasol (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Valeria (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Maratiri (75)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lütte (62)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    marienkaefer62 (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    NetterWolf (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    chriko (67)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Mathilde (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Uli (58)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen

Single-Events am nächsten Tag »