385 spannende Events finden statt

16.762 Funkenflug nehmen teil
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?

Das sagen andere Teilnehmer

Liebe Gisela, vielen Dank für die Organisation des gelungenen Events bei den Spitzbuben. Es war meine erste Er...
Bei angenehmer Gesellschaft, prima Fahrradwetter und leckerem Kuchen in einem tollen Cafe´, war es eine wunder...
Liebe Gisela, dass Humboldt Forum begeistert mich immer wieder. Diese Vielfalt der Ausstellung ist einfach tol...

• Donnerstag, 09.05.2024
  • Herrentagsfrauentour Bestätigungsevent

16348 Wandlitz, Deutschland

Gisela (66)

Wir müssen als Frauen an diesem Tag nicht zu Hause sitzen, wer Lust hat kommt mit, wir werden es auch gemütlich angehen. Wir machen 2 Pausen, Picknick am Gorinsee und in Wandlitz gibt es den Chinesen oder Kaffee und Kuchen, vielleicht gibt es auch wieder Eis am See. Zurück radeln wir zum Bahnhof Ber...
  • Sonntag, 05.05.2024
  • 15831 Großbeeren-Diedersdorf, Deutschland

Gisela (66)

Wir radeln vom Bahnhof Teltow Stadt nach Diedersdorf. Die Änderung steht auch nochmal auf der Pinnwand etwas ausführlicher.
  • Mittwoch, 01.05.2024

Gisela (66)

Wir fahren von Oranienburg den Kopenhagen Radweg bis nach Zehdenick. Hier ist eine Einkehr geplant und dann geht es weiter nach Templin. Wir schauen uns noch etwas um hier, haben die Möglichkeit ins Café zu gehen oder die beste Eisdiele zu besuchen. 🍧 Von hier (Endstation) geht es mit dem Zug zurück...
  • Sonntag, 28.04.2024
  • Jüterbog

Gisela (66)

Rundweg um Jüterbog und 850 jähriges Stadtfest. Genaue Beschreibung siehe Bildergalerie.
  • Sonntag, 14.04.2024
  • Flughafen Tempelhof

Gisela (66)

Wir besuchen eine Ausstellung im wiedereröffneten Tower auf dem Flughafen Tempelhof. Es bucht sich bitte jeder seine Karte selber da hier auch reduzierte Preise möglich sind und sich jeder sein entsprechendes Ticket buchen kann. Mehr zur Ausstellung und was alles dazu gehört bitte in den Fotos nachl...
  • Freitag, 12.04.2024
  • Kirschblütenallee Bestätigungsevent

Mauerweg, 14513 Teltow, Deutschland

Gisela (66)

Wir radeln zur Kirschblütenallee und ihr könnt das alljährliche Wunder bestaunen. Danach bringe ich euch zum S-Bahnhof Lichterfelde Ost. Auf dem Weg zum Bahnhof kommen wir an einer tollen Eisdiele vorbei und können dort einen Stopp einlegen. Es ist eine relativ kurze Strecke und daher weniger eine g...
  • Mittwoch, 10.04.2024
  • Lutherstadt Wittenberg Bestätigungsevent

Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

Gisela (66)

Wie besuchen Lutherstadt Wittenberg- ich möchte im Rahmen vom vorigen Jahr mit dem regelmäßigen Besuch von Städten in der näheren Umgebung weitermachen. Wir starten in Wittenberg. Es wird ein gemütlicher Spaziergang mit Besuch der Kirche und anderen Sehenswürdigkeiten und einer Einkehr.
  • Montag, 01.04.2024
  • Nauen, Bahnhof

Gisela (66)

So leider aus gegebenem Anlass nun die geänderte Tour. 10.15 Uhr startet der RE 8 in Friedrichstraße und wir sind um 10.54 Uhr in Nauen. Wer unterwegs zusteigt oder gerne auch direkt zum Bahnhof Nauen kommt alles okay. Wir sollten dann um 11 Uhr starten können. An der endgültigen Strecke bin ich mit...
  • Samstag, 09.03.2024
  • Bahnhof Blankenburg

Gisela (66)

Wir radeln gemütlich (ich fahre auch Biobike) von Blankenburg zum Baggersee nach Akenberge, weiter nach Mühlenbeck/Mönchmühle und Schönfließ. Hier können wir in ein super Café einkehren. Wir sind meist mehr oder weniger in S-Bahnnähe und wer mag kann jederzeit umsteigen oder in Schönfließ nach dem C...
  • Dienstag, 27.02.2024
  • Friedrichstraße 43-45, 10117 Berlin, Deutschland

Gisela (66)

Wir laufen das kleine Stück von Stadtmitte zum Checkpoint und gehen in die Ausstellung DIE MAUER. Es ist ein 360• Panorama. Wir müssen uns vorher ein Ticket buchen, der reguläre Eintritt kostet 11 Euro. Ermäßigungen für Rentner konnte ich nicht entdecken. Hier der Link zum buchen, ich habe 15 Uhr ge...
  • Sonntag, 25.02.2024
  • Schloßpl. 1, 10178 Berlin, Deutschland

Gisela (66)

Wir schlendern durchs Forum, schauen uns die Entstehungsgeschichte an, können uns im Bistro auf einen Kaffee niederlassen. Außerdem werden wir die Dachterasse besichtigen und in die Gruft gehen, diese kostet allerdings ein kleines Eintrittsgeld.
  • Donnerstag, 15.02.2024
  • Schönhauser Allee 176, 10119 Berlin, Deutschland

Gisela (66)

https://pfefferberg-theater.de/spielplan/maerchen/ Wir besuchen im Pfefferbergtheater ein Märchen in einer etwas anderen Form. Bitte bucht eure Tickets unter dem Link selber und nach Möglichkeit zeitnah, es ist ein kleines Theater und schnell ausverkauft. In der Bildergalerie stelle ich noch eine ku...
  • Sonntag, 28.01.2024
  • Wilhelmstraße 140, 10963 Berlin, Deutschland

Gisela (66)

Ausstellung Sony World Photography Awards 23 Schauen wir uns die schönsten Fotos an und hier ist es diesmal ohne Gebühr, also tatsächlich eine kostenlose Ausstellung. Vielleicht wollen wir hinterher noch irgendwo einen Kaffee ☕️ trinken
  • Sonntag, 21.01.2024
  • Schöneberg, Potsdamer Str. 61

Gisela (66)

Eine Ausstellung der etwas anderen Art, am besten öffnet ihr den Link dann habt ihr die Möglichkeit alles genau zu lesen und falls Interesse besteht im Anschluss gleich das Ticket zu buchen.https://www.blackholeberlin.com/?gad_source=1 https://www.humanlab.earth/ Ich habe diesen Link jetzt noch nach...
  • Sonntag, 10.12.2023
  • Alt-Marienfelde, 12277 Berlin, Deutschland

Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Gemütliche Atmosphäre im Süden Berlins: Auf dem Bauernhof in Marienfelde können Besucher beim Bummeln über den Weihnachtsmarkt eine regelrechte Auszeit von der Großstadt genießen. Mit warmer Beleuchtung, Kinderangeboten und frischen Naschereien zeigt sich der Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof n...
  • Samstag, 14.10.2023
  • Rheinsberg, Deutschland

Gisela (66)

Genaue Beschreibung siehe Bildergalerie, die Führung ist kostenlos.
  • Mittwoch, 11.10.2023
  • Spaziergang Bad Wilsnack Bestätigungsevent

Bad Wilsnack, Deutschland

Gisela (66)

Wir spazieren durch Bad Wilsnack, schauen uns die tolle Blutkirche an und den beschaulichen Ort. Können im Schlemmertopf Mittag essen und anschließend pausieren wir am Gradierwerk vor der Therme. Zum Schluss gehen wir in den tollen Park hinter der Therme und dann wieder zurück zum Bahnhof. Falls gew...
  • Sonntag, 08.10.2023
  • Basdorf, 16348 Wandlitz, Deutschland

Gisela (66)

Genaue Beschreibung in der Fotogalerie. Voriges Jahr waren wir mit denen im Ziegeleipark. Die Führung ist kostenlos.
  • Samstag, 07.10.2023
  • Pankow-Heinersdorf

Gisela (66)

Wir radeln über Malchow, Tierheim Falkenberg, Ahrensfelde, Eiche, Mehrow nach Altlandsberg. Hier kann man gemütlich am Schloss ein Bier trinken oder anderweitig eine Pause machen. Siehe Bilder in der Galerie. Zurück geht es wieder über Ahrensfelde (Ausstieg möglich) weiter nach Karow. Die Gesamtstre...
  • Mittwoch, 04.10.2023
  • Wittstock/Dosse, Deutschland

Gisela (66)

Wir fahren mit dem RE 6 von Hennigsdorf nach Wittstock, einem kleinen gemütlichen Städtchen. Laufen an der Stadtmauer entlang zum Marktplatz mit Rathaus und zur Sankt Marienkirche. Zur alten Bischofsburg und Museum. Wir werden irgendwo gemütlich einkehren und wieder Richtung Bahnhof laufen. Meine Sp...
  • Sonntag, 01.10.2023

Gisela (66)

Wir holen endlich die zig mal verschobene Tour nach. Wir starten in Marienfelde und fahren über Ludwigsfelde, Siethen, Blankensee nach Friedenstadt. Hier gibt es Interessantes in Sachen Lost Places und deren Aufbereitung zu sehen. Je nach Laune radeln wir noch nach Trebbin oder machen uns hier auf d...
  • Sonntag, 24.09.2023
  • Radtour Schwedt Bernau Bestätigungsevent

16303 Schwedt/Oder, Deutschland

Gisela (66)

Wir starten mit dem RE 3 9.13 Uhr in Lichterfelde Ost und kommen 10.56 Uhr in Schwedt an. Wir radeln entlang der Hohensaaten Friedrichsthaler Wasserstraße zur Oder und fahren bis Stolpe, hier geht es weiter über Oderberg, Niederfinow nach Bernau. Genaueres bezüglich Einkehr und Strecke gebe ich rech...
  • Mittwoch, 20.09.2023
  • Elstal, Wustermark, Deutschland

Gisela (66)

Wir radeln von Spandau dem Spekteweg entlang nach Falkensee und weiter nach Elstal. Hier können wir das Olympische Dorf besichtigen und weiter zu Sielmanns Naturlandschaft und Karls Erdbeerhof. Zurück nehmen wir den Radweg entlang der Straße nach Spandau. Genauere Zeiten und evtl Einkehr folgen.
  • Samstag, 09.09.2023
  • Zossen, Deutschland

Gisela (66)

Wir radeln gemütlich nach Zossen zum Nottekanal und nach einer Runde durch Zossen können wir dort einkehren oder bei schönem Wetter am Kanal nach Mittenwalde radeln und von Mittenwalde wieder Richtung Heimat.
  • Sonntag, 03.09.2023

Gisela (66)

Wir radeln von Löwenberg nach Rheinsberg, hier gibt es viel zu sehen, die Marina und vor allem gibt es leckere Fischbrötchen. Zurück radeln wir über Lindow und machen noch einen kleinen Abstecher zum Kloster und den Gudelacksee. Wir starten und enden in Löwenberg so dass auch Autofahrer hier starten...
  • Freitag, 25.08.2023
  • Gipsstraße 10E, 15838 Am Mellensee, Deutschland

Gisela (66)

Wir radeln über Zossen und Wünsdorf nach Sperenberg. Hier machen wir einen Abstecher auf den geologischen Pfad und zum tiefsten Bohrloch der Erde. Sehen tolle Seen entstanden durch Gipsbrüche. Eine Bademöglichkeit an einer offiziellen Badestelle besteht und wird genutzt. Eine Pause mit Imbiss (Bäcke...
  • Sonntag, 30.07.2023
  • Platz d. Luftbrücke 5, 12101 Berlin, Deutschland

Gisela (66)

Wir gehen die 2. Besichtigungsrunde bis 6 Etagen unter der Erde ins ausgebrannte Filmarchiv. Die Führung beginnt um 11.30 Uhr und geht 2 Stunden. https://www.thf-berlin.de/ihr-besuch/fuehrungen/verborgene-orte#/ Festes Schuhwerk ist zwingend erforderlich. Danach kehren wir gerne irgendwo in der Berg...
  • Samstag, 22.07.2023
  • An d. Schleuse 2, 15569 Woltersdorf, Deutschland

Gisela (66)

Wir treffen uns an der Haltestelle der historischen Straßenbahn am Bahnhof Rahnsdorf um 11.15 Uhr, Abfahrt der Bahn 11.30 Uhr. Wer von Friedrichstraße kommt die Verbindung siehe Fotos. Fahren gemütlich mit dieser Straßenbahn zur Woltersdorfer Schleuse. Gehen zur Liebesquelle (das ist doch was für Be...
  • Freitag, 07.07.2023

Gisela (66)

Wir fahren eine kleine gemütliche Runde zum Güterfelder See damit es besser schmeckt, danach geht es in den Garten zum Grillabend. Wir bringen alle was mit, lediglich Getränke werde ich vorher besorgen, da melde ich mich nochmal was jeder so hätte. Es soll auf ein gemütliches Beisammensein hinauslau...
  • Samstag, 10.06.2023
  • Platz d. Luftbrücke 5, 12101 Berlin, Deutschland

Gisela (66)

Ich würde diese Besichtigung organisieren, sie läuft über Visit Berlin und geht über 2 Stunden. Die Uhrzeit ist fiktiv, wahrscheinlich bekomme ich sie erst nach erfolgter Buchung. Die genaue Beschreibung findet ihr in der Galerie, dort kopiere ich es rein. Ich kann leider nur 3 Tage zum anmelden anb...
  • Sonntag, 04.06.2023
  • Mohriner Allee

Wir laufen gemütlich durch den Britzer Garten und trinken im Anschluss Kaffee
  • Freitag, 02.06.2023
  • 16303 Schwedt/Oder, Deutschland

Gisela (66)

Wir radeln vom Bahnhof Chorin über Kloster Chorin nach Brodowin, hier ist eine kurze Einkehr. Wir fahren weiter zum Parsteinsee und weiter nach Lunow. Hier gibt es eine tolle Landfleischerei mit Mittagstisch, hier ist Mittagspause. Dann geht es weiter an der Hohensaaten Friedrichsthaler Wasserstraße...
  • Samstag, 06.05.2023
  • 15834 Rangsdorf, Deutschland

Gisela (66)

Ich möchte hier meine Tour zum Rangsdorfer See nachholen die am 5.3. wegen unschönem Wetter ausgefallen ist. Start und Ziel am Bahnhof Buckower Chaussee.
  • Sonntag, 30.04.2023
  • Wendisch Rietz, Deutschland

Gisela (66)

Wir radeln vom Bahnhof Wendisch Rietz einmal um den Scharmützelsee. Wie starten hier und kommen hier wieder an. Für Autofahrer nicht ganz eine Stunde von Berlin locker zu erreichen. Parkplatz am Bahnhof. Mit der Bahn zum Beispiel ab Königs Wusterhausen, also gute Anbindung.
  • Samstag, 22.04.2023
  • Park Sanssouci

Gisela (66)

Wir laufen vom Bahnhof zur Brandenburger Straße und weiter zum Park Sanssouci hinüber zum Krongut Bornstedt und können hier Kaffee trinken und leckeren Kuchen essen. Der Rückweg geht vorbei am Palais wieder Richtung Bahnhof. Ich hoffe auf sonniges Wetter.
  • Montag, 10.04.2023
  • Berlin Buch

Gisela (66)

Wir radeln gemütlich von Buch in Richtung Hobrechtsfelde, weiter zum Gorinsee, hier eine erste Pause. Hier gibt es auch einen Imbiss. Streifen den Liepnitzsee und fahren zum Wandlitzsee. Hier besteht die Möglichkeit Kaffee zu trinken oder beim Chinesen einzukehren. Ich reserviere keine Plätze, jeder...
  • Freitag, 31.03.2023
  • 15345 Altlandsberg, Deutschland

Gisela (66)

Auf grünen Wegen über Malchow, Tierheim Falkenberg, Ahrensfelde, Eiche nach Altlandsberg. Im Restaurant am Schloss gibt es hauseigene Biere aus dem dortigen Brau- und Brennhaus, aber auch einen tollen Bäcker am Markt. Zurück evtl nach Ahrensfelde oder Hönow, je nach Zeit und Wetter.
  • Samstag, 25.03.2023
  • Zehdenick Bahnhof

Gisela (66)

Diese Tour wird von der Bahn angeboten und wir würden uns anschließen. Ich kenne die Gegend etwas, denke aber auch viel Neues kennenzulernen. Ich müsste uns bis eine Woche vorher anmelden, eine Gebühr kann ich nicht sehen. Dauer der Tour 4 Stunden plus 2 Stunden Aufenthalt im Ziegeleipark, Länge ca ...
  • Sonntag, 19.03.2023
  • Sangerhauser Weg 1, 12349 Berlin, Deutschland

Gisela (66)

Wir treffen uns zu einem kleinen Spaziergang durch den Britzer Garten, bei hoffentlich schönem Wetter und vielleicht machen wir eine Kaffeepause am See. Der Eingang ist in der Mohriner Allee mit dem 181 Bus zu erreichen. Parkplatz direkt davor.
  • Freitag, 17.03.2023
  • Experimentelle Radtour Bestätigungsevent

Prerower Pl. 1, 13051 Berlin, Deutschland

Gisela (66)

Ich möchte eine Gegend erkunden und eine neue Tour erstellen. Wir radeln hauptsächlich durch Parks, Grünzüge und Kleinanlagen. Von Hohenschönhausen zunächst nach Malchow, zur KGA Märchenland, rüber nach Pankow, durch den Schlosspark und enden wahrscheinlich in Wilhelmsruh oder machen eine Biege um d...
  • Sonntag, 05.03.2023
  • Anradeln Bestätigungsevent

17322 Glasow, Deutschland

Gisela (66)

Ich habe die Tour komplett umgestellt. Wir radeln zunächst ein ganzes Ende auf dem Mauerweg durchfahren im Anschluss Groß Ziethen, Mahlow, Glasow, Dahlewitz, Diedersdorf nach Großbeeren. Hier sind wir gegen 14 Uhr beim Griechen zur Einkehr angemeldet. Die Strecke liegt so um 45 km. Falls wir Sonntag...
  • Sonntag, 26.02.2023
  • Criewen, 16303 Schwedt/Oder, Deutschland

Gisela (66)

Wir wandern zunächst über die alte Oderbrücke und dann entlang der Auenausblicke, mitten durch pure Natur, absolute Entspannung für die Seele. Auf dem Rückweg begleiten wir die Hohensaaten-Friedrichsthaler-Wasserstraße und kommen zurück nach Criewen, hier laufen wir noch eine kleine Runde zum Schlos...
  • Samstag, 11.02.2023
    2 Events
  • Buch, Berlin, Deutschland

• Karow, 13125 Berlin, Deutschland

Wir wandern von Karow aus um die Karpfenteiche und weiter in Richtung Buch, hier auch vorbei an den Karpfenteichen und zuvor ein Stück entlang der Panke. Vorbei am ehemaligen Regierungskrankenhaus und enden am Bahnhof Buch. Wir können unterwegs eine Picknickpause einlegen. Ich werde mich noch nach e...
  • Sonntag, 29.01.2023
    2 Events

Wer nach der Wanderung mitkommen möchte in die Gaststätte „Peking Garten“

Gisela (66)

Wir starten pünktlich um 10.45 Uhr vom Bahnhof Wünsdorf-Waldstadt. Wir laufen eine 11 km Strecke durch Wünsdorf und schauen uns gemütlich viele Bunker und Bautenreste in der alten Garnisonsstadt an. Diese Strecke ist komplett ausgeschildert. Wir können vor Ort nach Ablauf der größten Strecke (wir we...
  • Sonntag, 18.12.2022

Gisela (66)

Eine gemütliche Wanderung zunächst um den großen Wünsdorfer See. Nach deren fast Umrundung haben wir die Möglichkeit abzukürzen zum Bahnhof oder noch um den kleinen Wünsdorfer See. Beide Umrundungen machen eine Strecke von 14 km aus. Wir werden unterwegs ein kleines Picknick einlegen und jeder kann ...
  • Samstag, 03.12.2022
  • Marienfelde, Berlin, Deutschland

Gisela (66)

Weihnachten auf einem der letzten Berliner Bauernhöfe in gemütlicher Atmosphäre um die Dorfkirche und auf den Höfen. Leckere Speisen und Getränke in der Vorweihnachtszeit in der romantischen Marienfelder Dorfaue. Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Schweizer Raclette, Grünkohl, Flammkuchen und Glühwe...
  • Sonntag, 23.10.2022
  • Marienfelde, Berlin, Deutschland

Gisela (66)

Wir radeln gemütlich über Ludwigsfelde, weiter durch den herbstlichen Wald nach Siethen zum See. Hier kann bei schönem Wetter ein Picknick gemacht werden. Auf dem Rückweg ist Einkehr in Ludwigsfelde geplant. Die Gesamtstrecke ist ca 50 km, auf keinen Fall mehr.
  • Sonntag, 16.10.2022
  • Rüdersdorf bei Berlin, Deutschland

Gisela (66)

Wir treffen uns alle am Bahnhof Friedrichshagen und fahren von dort mit der Tram 88 (wer individuell anreist dann am Eingang vom Museumspark). 12.24 Uhr ist die Abfahrt der Bahn. Wir treffen uns am hinteren Ausgang, nicht Bölschestraße, an der Haltestelle der Tram 88. Bitte pünktlich sein, die Bahn ...
  • Samstag, 15.10.2022

Gisela (66)

Wir fahren zum Teltowkanal und folgen bis zur Hakeburg, zur Machnower Schleuse und weiter am Kanal über den ehemaligen Kontrollpunkt Dreilinden bis zum Wannsee. Wer mag fährt von hier nach Hause oder fährt mit mir über Zehlendorf zum Start zurück. Insgesamt etwa 50 km. Wir hoffen auf schönes Wetter ...
  • Samstag, 01.10.2022
  • Wünsdorf, Zossen, Deutschland

Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Wir radeln auf guten und glatten Radwegen und ein kleines Stück auf einer relativ ruhigen Straße. Nach 40 km erreichen wir Wünsdorf, über Dahlewitz und Zossen. Hier gibt es den 11,3 km langen Weg durch die „verbotene Stadt“, den würde ich gerne mit euch beradeln. Im Anschluss oder davor können wir b...
  • Dienstag, 30.08.2022
  • Radtour an der Oder Bestätigungsevent

Schwedt

Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Mit dem Zug 9.09 Uhr von Lichterfelde Ost nach Chorin. Erste kleinere Pause wird im Ökodorf Brodowin sein um etwas zu essen. Von hier aus gemütlich durch kleine Orte, unter anderem am Parsteinsee, bis Stolpe und hier direkt an die Oder und weiter bis Schwedt. Bis hierher sind es 45 km, also keine al...
  • Sonntag, 14.08.2022
  • Diedersdorf, 15831 Großbeeren, Deutschland

Gisela (66)

Wir fahren auf grünen Wegen über Großbeeren nach Diedersdorf. Streckenweise sind einige Brennesseln des Weges etwas hoch gewachsen, längere Hosen ratsam. In Diedersdorf besteht die Möglichkeit im Biergarten oder der Schlossbäckerei einzukehren. Unweit vom Schloss ist auch ein Eiscafé. Nach ausgiebig...
  • Mittwoch, 10.08.2022

Gisela (66)

Wir fahren auf glatten Straßen und Wegen nach Güterfelde zum See. Hier ist je nach Wetterlage Bademöglichkeit. Imbiss ist hier auch vor Ort. Fahren auf einem schmalen Pfad um den See (2km). Wer nicht mag kann auch warten. Anschließend geht es über Sputendorf und Großbeeren wieder in Richtung Marienf...
  • Donnerstag, 04.08.2022
  • Genießerradtour Bestätigungsevent

Zehdenick

ab 50 Jahre

Gisela (66)

Wir radeln von Oranienburg zunächst zur Lehnitzschleuse, von hier immer entlang der Havel bzw Kanal bis Zehdenick. Nach ca 30km erreichen wir diese sehenswerte Stadt mit Zugbrücke und altem Marktplatz. Hier können wir eine kleine Eispause machen bevor wir über Hammelspring mit der Schokoladenmanufak...
  • Samstag, 30.07.2022
  • Radtour Bestätigungsevent

S-Bahnhof Blankenburg

Gisela (66)

Hier möchte ich meine ausgefallene Tour nachholen. Wir fahren vom Bahnhof Blankenburg (geändert auf Grund der Bahnsituation) entlang der Panke und vorbei an ehemaligen Karpfenteichen. Vorbei an Buch in Richtung Hobrechtsfelde zum Gorinsee. Von hier in Richtung Liepnitzsee und dann nach Wandlitz wo e...
  • Samstag, 25.06.2022
  • Radtour zum Wandlitzsee Bestätigungsevent

Berlin Karow

ab 50 bis 70 Jahre

Gisela (66)

Wir radeln von Karow entlang der Panke nach Buch und von hier über Hobrechtsfelde zum Gorinsee und weiter Richtung Wandlitz und zum Abschluss nach Bernau. Wer mag fährt von hier heimwärts, ist aber Bereich C oder fährt mit mir bis Buch zurück. Wir radeln in gemütlichem Tempo, machen Picknickpausen u...
  • Sonntag, 19.06.2022
  • Radtour nach Wannsee Bestätigungsevent

Bahnhof Lankwitz

Gisela (66)

Wir radeln ca 15-17 km/h zunächst Richtung Teltowkanal und fahren entlang bis zur Hakeburg, von hier zur Machnower Schleuse. Weiter am Teltowkanal über den alten Grenzkontrollpunkt nach Wannsee. Einkehr ist an der Machnower Schleuse beim Griechen möglich. Die Strecke bis Wannsee ist ca 30 km, wer ma...
  • Donnerstag, 02.06.2022

ab 45 bis 75 Jahre

Gisela (66)

Die Tour geht über Ludwigsfelde nach Siethen. Dort am See werden wir eine Pause einlegen zu einem kleinen Picknick, jeder seins. Der Rückweg kann ein wenig variieren, bei Wind nehmen wir nicht die freie Strecke am Golfplatz sondern etwas geschützter durchs Gewerbegebiet. Im Maximalfall sollten 50 km...